Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Sternekoch Martin Scharff serviert amerikanische Klassiker als edles Drei-Gänge-Menü

4. September 2017 | Das Neueste, Freizeit, Photo Gallery

WinterVarieté auf dem Schloss Heidelberg

(zg) Die Location ist unverwechselbar, die Show atemberaubend und der Gaumengenuss brilliert auf Sterne-Niveau: Nach zwei fulminanten Auftaktjahren im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg zieht das WinterVarieté zur neuen Saison in den Königssaal im Schloss Heidelberg ein. Unter dem Motto „LAS VEGAS“ hebt sich ab 28. November bis zum Jahresende in der ehemaligen Kurfürstenresidenz der Vorhang für eine schillernde und verführerische Mischung aus Illusion, Akrobatik, Tanz, Gesang und Komik – kulinarisch geadelt vom Patron der Heidelberger Schlossgastronomie Martin Scharff höchstpersönlich.

„Heute steht das Menü im Mittelpunkt, und ich freue mich sehr darüber, dass es Martin Scharff in dieser Saison nicht nur kreiert hat, sondern auch über die komplette Spielzeit hinweg mit seinem Köcheteam zubereiten wird“, freut sich Florian Keutel, Veranstalter des WinterVarieté, über die erweiterte Zusammenarbeit mit Martin Scharff. Für den Macher und kreativen Kopf des WinterVarieté stellt der neue Veranstaltungsort deshalb einen großen Glücksgriff dar, weil hochwertige Show und exzellente Gaumenfreuden an einem für die Region ebenso charakteristischen wie einzigartigen Ort miteinander verschmelzen werden. Über der Drei-Gänge-Menükomposition von Martin Scharff leuchtet dessen Michelin-Stern dabei genauso hell wie die Lichter in Las Vegas. Seit über 25 Jahren ununterbrochen als Sternekoch ausgezeichnet, hat der Spitzenkoch – inspiriert vom diesjährigen Showmotto – Klassiker der amerikanischen Küche innovativ und exquisit veredelt. Auf „Caesar Salad von der Freilandpoularde“ folgt im Hauptgang „American Beef mit Variation vom Mais & Wildkräutern“. Zum rosa gebratenen Rücken werden dabei gewürztes Popcorn, Mini-Maiskolben, gebratene Maisschnitte sowie Curry-Maiscreme und Rotwein-Schalotten-Pfefferjus gereicht. Zum süßen Abschluss wird „New York Cheesecake mit Blaubeeren & dunklem Schokoladen-Eis“ serviert. Dabei verleiht der Meisterkoch der Käsekuchenschnitte im „New York Style“ mit Cookies Crunch und Schokoladen-Minze den ganz speziellen Pfiff. In der vegetarisch-veganen Menü-Variante wird der „Caesar Salad Vegan Style“ mit gebackener Falafel, knusprigem Brot und Gewürztomaten angerichtet. Als Hauptgang setzt die „Variation vom Mais & Wildem Brokkoli mit Kräuter-Seitlingen“ den Feinschmeckerkurs nahtlos fort. „Pochierte Vanillecreme mit Blaubeeren & dunklem Schokoladen-Eis“ zergehen schließlich als Dessert auf der Zunge.  „Die Inspiration für unser diesjähriges Menü habe ich aus meinen Aufenthalten in Las Vegas mitgebracht. Als großer USA-Fan ist es mir eine ganz besondere Freude, unsere Gäste in der kommenden Saison mit absoluten Klassikern der Amerikanischen Küche, modern und veredelt interpretiert, verwöhnen zu dürfen.“ berichtet Martin Scharff voller Vorfreude.

Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, wünscht den Veranstaltern in der neuen Spielstätte ganz viel Erfolg: „Für mich ist die Zusammenarbeit mit der Schlossverwaltung und allen dort aktiven Akteuren, wie der Gastronomie von Martin Scharff, dem Schlossticket inklusive Bergbahn sowie jetzt dem WinterVarieté als weiterem Highlight sehr wichtig“, betonte er. Dass die neue Kooperation gelingt, daran hegen Andreas Falz, Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, und Michael Bös, Leiter der Schlossverwaltung Heidelberg, keinen Zweifel. Schließlich haben sie bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit Martin Scharff viele Projekte erfolgreich umgesetzt und waren vom Konzept des WinterVarieté von Anfang an überzeugt. Sie freuen sich daher, nun auch zur Weihnachtszeit mit dem WinterVarieté ein weiteres Highlight im Heidelberger Schloss zu haben, „weil Show und Menü dem weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannten Wahrzeichen zusätzlichen Glanz verleihen werden“, erklärten die beiden unisono.

Die Gäste im WinterVarieté dürfen auf eine moderne und vor allem hochwertige Menü-Komposition im einmaligen Ambiente gespannt sein, die zusammen mit korrespondierenden Weinen das „LAS VEGAS“-Showprogramm exzellent abrunden werden. „Auch wenn heute das Kulinarische im Mittelpunkt steht, so kann ich doch verraten, dass die Künstler eine Ansammlung internationaler Stars sind, die wir in Kürze ebenfalls präsentieren werden“, so Florian Keutel und versprach damit bereits jetzt eine Show vom Allerfeinsten.

Wunschtickets für die Saison 2017/2018 einschließlich Silvester-Gala (mit Vier-Gänge-Menü, Mitternachts-Buffet und After-Show-Party) können unter www.winter-varieteheidelberg.de/tickets.html und telefonisch unter 01805 – 11 88 11 bestellt werden.

Anzeige SwopperQuelle: K2concept.de Jan und Timo Krasko GbR

Bilder: Claus Reimann

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“509″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“0″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive