Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Supersonics auf der Adersbacher Kerwe

29. Oktober 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, SV Sinsheim Supersonics

Am vergangen Sonntag 27.10.13 waren die SV Sinsheim Supersonics der Hauptattraktion auf der Adersbacher Kerwe.
Herr Hotz von Ortsrat Adersbach, fragte vor ein paar Wochen die Sinsheimer Footballer ob diese ein Showtraining auf der Kerwe im beschaulichem Ortsteil von Sinsheim aufführen könnten.
Da die Supersonics keine Chance auslassen der Kraichgauer Region Football näher zu bringen, nahm Kolja Grotkop das Heft in die Hand und organisierte eine kleine Aktion.
Es wurde das Aufwärmen gezeigt und im Anschluss ein kleines Scrimmage (Trainingsspiel) der Offense gegen die Defense. Beide Mannschaftsteile waren gemischt angetreten. Sowohl Jugend als auch Herrenspieler zeigen den knapp 150 anwesenden Kerwebesuchern wie Football gespielt wird.
Dank Christian Meineke , seines Zeichens der neue Offense Coordinator der „Sonics“ Seniormannschaft, wurde den Zuschauern alles wunderbar beschrieben was auf dem Feld geschah. Angefangen von der Vorstellung der einzelnen Positionen und ihren Aufgaben, bis hin zu den Protektoren und Ausrüstungsgegenständen eines Footballers. Das Scrimmage, unter der Leitung des Defense Coordinators und Schiedsrichters Bobby McMorrise verlief so gut das ein paar Zuschauer schnell animiert waren die Offense anzufeuern zu Punkten.
Während der gesamten Aktion wurden von eifrigen Eltern, Jugendspielern, Herrnspielern und Vorstandmitgliedern Flyer an die Adersbacher ausgeteilt mit dem Hinweis auf ein Probetraining welches am 04.11.13 um 20:30 Uhr in der Schindwaldhalle, Steinsfurt stattfindet.
Nach ca. 40 Minuten war das Spektakel vorbei und die Footballer und Helfer hoffen den Anwesenden den Sport American Football etwas näher gebracht zu haben.
Wir bedanken uns auch bei Daniela Staack welche die ganze Aktion in Bildern festgehalten hat.

Quelle: SV Sinsheim Supersonics

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive