Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Tatverdächtige nach Raub festgenommen

26. Februar 2013 | Das Neueste, Polizei

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg Tatverdächtige nach Raub vom 24.11.2012 festgenommen; Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle

Sinsheim:

(pol) Festgenommen wurden am Mittwoch zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren aus Sinsheim, die im dringenden Tatverdacht stehen, in den frühen Morgenstunden des 24.11.2012 einen 32-jährigen überfallen und sein Smartphone geraubt zu haben.

Die Verdächtigen sollen den Geschädigten gegen 4:30 Uhr unter einem Vorwand im Postgarten angelockt und ihn im Anschluss mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Nachdem der 32-Jährige zu Boden gegangen war, sollen sie das i-Phone ihres Opfers genommen und zunächst unerkannt geflüchtet sein. Der Überfallene erlitt mehrere Frakturen sowie eine Platzwunde im Gesicht und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Durch verdeckte Ermittlungen kam die Polizei dem Duo schließlich auf die Spur. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 19-jährigen mutmaßlichen Täter wurde das geraubte Mobiltelefon aufgefunden.

Durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen die Verdächtigen, die die Tat teilweise eingeräumt haben, erlassen. Während der 19-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, konnte der Haftbefehl gegen seinen 21- jährigen Komplizen außer Vollzug gesetzt werden, weil er durch seine umfangreichen Angaben zur Tataufklärung beigetragen hatte.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive