Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Team Rio Metropolregion Rhein-Neckar rudert gegen Krebs mit Spitzensport-Boot

27. August 2015 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Kapitänin ist Ruder-Juniorenweltmeisterin Juliane Faralisch

Juliane Faralisch

Juliane Faralisch, Juniorenweltmeisterin 2014, Rudern (Bildquelle: DRV)

Erstmals engagiert sich auch der olympische Spitzensport bei der etablierten Veranstaltung der Stiftung Leben mit Krebs: „Rudern gegen Krebs“ am Sonntag, 13. September und fährt mit einem topbesetzten Boot bei der Benefiz-Regatta auf dem Neckar mit. Die Stiftung darf sich in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum auf die Fahne schreiben und die Heidelberger Regatta wurde zur Jubiläumsregatta erklärt.

Team Rio MRN, derzeit bestehend aus 24 Top-Athleten der Region, die sich bereits für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifiziert haben oder noch große Chancen darauf haben, geht in folgender Besetzung in Heidelberg um 14:40 Uhr im Promirennen gegen SV Sandhausen, MLP Academics und die RGH Rugbies an den Start:

Anzeige Swopper

IMG_8386

Philip Heintz, Vize Europameister Schwimmen (Bildquelle: Alex Grüber)

Philip Heintz, Vize-Europameister im Schwimmen, 200m Lagen

Sarah Köhler, 7. Der Schwimm-WM Kazan über 800m Freistil

Stephan Brandhuber, Sparkasse Heidelberg, sportliches Allround-Talent

und als Team-Kapitänin

Juliane Faralisch, Junioren-Weltmeisterin 2014 im Deutschland-Achter.

Die Bootsmannschaft um die junge Ruderweltmeisterin Juliane Faralisch wird sich im Vorfeld zu einem gemeinsamen Training zusammenfinden, das vom regionalen TV-Sender RNF begleitet wird. Juliane freut sich auf die Regatta: „Ich bin ganz neu im Perspektivteam 2020 der MRN und freue mich, direkt dabei zu sein, dankbarerweise in meiner eigenen Sportart und dabei andere Sportler kennen zu lernen und noch für einen guten Zweck beizutragen. Ich hoffe, dass das Team Rio ab sofort jedes Jahr dabei ist.“

Das Perspektivteam 2020 der MRN wird am 28. September der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Juliane Faralisch ist eine von 24 hoffnungsvollen Nachwuchstalenten, die vorrangig als Ziel Tokio 2020 haben, aber in nachhaltigem Sinne bereits frühzeitig Förderung erfahren.

IMG_8657

Sarah Köhler, 7. Der Weltmeisterschaften, Schwimmen (Bildquelle: Alex Grüber)

Über die Benefitz-Regatta:

Die Regatta „Rudern gegen Krebs“ ist eine Initiative der „Stiftung Leben mit Krebs“ und wird seit 2005 bundesweit in Kooperation mit lokalen Rudervereinen und onkologischen Therapieeinrichtungen ausgetragen. In diesem Jahr ist Heidelberg einer von 12 Standorten, an denen für den guten Zweck gerudert wird. Den Auftakt bildete am 6. Juni der Standort Kiel, die letzte Veranstaltung wird am 27. September in Mühlheim/ Ruhr gestartet. Anschließend haben ca. 15.000 Teilnehmer das Ruder in die Hand genommen und ihr Bestes gegeben, um einerseits die sportliche Herausforderung zu gewinnen und andererseits dem Kampf gegen Krebs die Stirn geboten zu haben. Die Stiftung Leben mit Krebs verbindet mit ihrer Benefizregatta das Ziel und die Hoffnung, sportliche Programme als festen Bestandteil der onkologischen Behandlung zu etablieren, so dass jeder interessierte Patient, unabhängig von seiner finanziellen Situation, an einem dieser erfolgreichen Sportprogramme teilnehmen und damit seine Therapie aktiv verbessern kann.

Über Team Rio MRN:

Das Team Rio MRN – unter dem Zeichen der fünf olympischen Ringe – wird von fünf Premium-Partnern begleitet, die im Rahmen eines deutschlandweit einmaligen Förderkonzepts privatwirtschaftliches Engagement für den Olympischen Spitzensport demonstrieren und ihre Unterstützung langfristig und nachhaltig verstehen.

www.team-rio-mrn.de

Quelle: Anja Siegert

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive