Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Theaterabend beim SVE wieder ein voller Erfolg

12. November 2018 | Das Neueste, Ehrstädt, Photo Gallery

Die ganze Gruppe auf der Bühne: v.l.: Katja Stoiber-Essig, Verena Rebel, Andre Breunig, Annette Bucher, Stefan Rieth, Frank Bender, Kerstin Molz und Richard

(zg) Der traditionelle Theaterabend des SV Ehrstädt 1946 e.V. am 31.10. war auch dieses Jahr wieder einmal ein voller Erfolg. In der mit 200 Gästen gefüllten Seewiesenhalle bot die Theatergruppe des SVE wieder eine glanzvolle Vorstellung und bekam dafür viele Lacher und Applaus.

Dargeboten wurde das 3-teilige Stück „Guten Rutsch“ von Monika Hirschle, welches durch monatelanges Proben einstudiert wurde. Das Lampenfieber konnte nicht verhindern, dass die Darstellung auch in diesem Jahr wieder sensationell funktionierte!

Die Theatergruppe bestand aus Frank Bender, Stefan Rieth, Katja Stoiber-Essig, Richard Paulus, Andre Breunig, Kerstin Molz, Annette Bucher und Verena Rebel.  Manuela Helleis agierte als Souffleuse.  Die herausragend gut funktionierende Tontechnik wurde von Nico van der Wijk bereitgestellt. Und auch die Jüngsten im Team erfüllten ihre Aufgabe als „Vorhangskinder“ ausgezeichnet: Luna und Jakob Essig sowie Luca und Mia Bender.

Aber auch das Rahmenprogramm des SVE konnte überzeugen. Die Tombola war auch dieses Jahr reichhaltig gefüllt. Der erste Preis war eine von Hacker Touristik gespendete 3-Tage-Reise zu den Weihnachtsmärkten Bonn-Essen-Bochum. Der zweite Platz waren 2 Karten für das Spiel Hoffenheim gegen Mainz im Dezember. Als dritter Preis wurden 15 Liter Bier verlost, diese wurden freundlicherweise von der Getränke-Arena in Sinsheim zur Verfügung gestellt. Abgerundet wurde das ganze durch die SVE Bar, welche dann mit Musik und Bargetränken für gute Stimmung bis zum Schluss sorgte.

Der SV Ehrstädt bedankt sich ganz besonders bei den Darstellern und allen weiteren Helfern, ohne die das Gelingen einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Quelle: Stefan Kress

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive