Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Thermen & Badewelt Sinsheim wiedereröffnet

29. Juni 2020 | Das Neueste

(zg) Pünktlich um 8 Uhr am vergangenen Montagmorgen hat die Thermen & Badewelt Sinsheim die ersten Gäste nach der Wiedereröffnung begrüßt. Palmenparadies, Vitaltherme & Sauna, Paradise Beach – alle Bereiche der Therme sind ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Größte Veränderung aufgrund der aktuellen Corona-Situation: Besucher müssen den Eintritt vorab online buchen. Derzeit stehen zwei Besuchszeiträume „Tag“ “ (8 bis 16 Uhr) und „Abend“ (17 bis 23 Uhr) zur Auswahl, in der einstündigen Pause am Nachmittag ist die Therme für Reinigungs- und Hygienemaßnahmen geschlossen.

Die Wiedereröffnung war von Gästen wie Mitarbeitern lange ersehnt – in den sozialen Medien waren bereits Tage vorab viele erfreute Kommentare zu lesen. Und auch am Montagmorgen war die Stimmung im Foyer besonders. „Wir konnten es kaum abwarten die Tore wieder zu öffnen und sagen unseren lieben Gästen ein großes Dankeschön für die vielen freundlichen Worte und ihre Geduld“ so Stephan Roth, Geschäftsleiter der Thermen & Badewelt Sinsheim.

Während der letzten Wochen wurde die Wiedereröffnung in der Therme vorbereitet – größere Abstände bei den Liegeflächen und in den Saunen, Erweiterung des ohnehin vorbildlichen Hygienekonzeptes, angepasstes Tarifsystem mit TimeSlot-Management für kontrollierten und schnellen CheckIn – trotz der Veränderungen weiß Stephan Roth „dass die Thermen & Badewelt Sinsheim weiterhin ein unbeschwertes Urlaubsgefühl unter Palmen bietet“.

Das sollten Besucher wissen

Besucher müssen ihre Eintrittstickets auf der Webseite www.badewelt-sinsheim.de sowohl für den Tag des Eintritts wie auch für einen der beiden Besuchszeiträume vorab reservieren. Dabei kann zwischen „Tag“ (8 bis 16 Uhr) und „Abend“ (17 bis 23 Uhr, samstags bis 24 Uhr) gewählt werden. Um Wartezeiten beim Eintritt zu verhindern, erhält der Gast bei der Buchung einen „TimeSlot“ – also eine Zeitbereich, in dem er eingelassen wird. Neu ist auch, dass Gäste ab sofort einen festen Liegeplatz erhalten, der für die Dauer des Aufenthaltes exklusiv genutzt werden kann.

Maskenpflicht besteht nur im Foyer, in der Therme selbst nicht. Die Saunen sind mit Ausnahme der Dampfsaunen geöffnet, ebenso die Lagunen mit den Poolbars – immer mit Hinweisen auf das Einhalten der allgemein geltenden Abstandsregeln.

„Paradise Beach“ wartet auf die Gäste

Wie im vergangenen Jahr steht den Gästen wieder der große Sandstrand „Paradise Beach“ im Außenbereich zur Verfügung. Ob Strandbar, Erfrischungspools, Sonnenliegen, Bambus Lounges oder der lange Holzsteg über den Thermensee – während der warmen Sommertage wird die Thermen & Badewelt Sinsheim zu einem kleinen Urlaubsparadies, das an Reisen in ferne Länder und den Urlaub unter Palmen erinnert.

Quelle: Julia Uhland

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive