Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Treffen der Sinsheimer Behördenleiter

24. April 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Leitartikel

Gegenseitiger Austausch

In unregelmäßigen Abständen treffen sich Sinsheimer Leiter der städtischen und kreiseigenen Behörden sowie der Schulen und der Polizei. Zuletzt gab es ein solches Treffen vor Ausbruch der Coronakrise.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Peter Mülbaier, Geschäftsführer der AVR UmweltService GmbH, begrüßten am Montag mehr als 20 geladene Schul- und Behördenleiter im AVR-Verwaltungsgebäude. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute wieder zusammenkommen dürfen“, betonte der Oberbürgermeister. „Sinn und Zweck dieser Treffen ist es, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und so voneinander zu profitieren.“

Einer der Ideengeber für das Treffen ist Andreas Brilla, Direktor des Amtsgerichts Sinsheim, für dessen Impuls Oberbürgermeister Jörg Albrecht seinen Dank ausdrückte. Bereits in der Vorstellungsrunde zeigte sich, wie wichtig den Teilnehmern der gemeinsame Austausch ist, insbesondere da es seit dem letzten gemeinsamen Treffen einige neue Leitungen gibt, so unter anderem Timo Engelhardt, Schulleiter der Theodor-Heuss-Schule, und Alexander Scheidecker, Leiter des Finanzamts Sinsheim. Beide sind erst seit Mitte April im Amt.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive