Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG 1899 vs BVB 1 : 1 (1 : 0) – Mittwoch-Topspiel

24. September 2015 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

 

IMG_4261(hjj) Wer hätte das gedacht, nach den Spielen in den vergangenen Wochen – ich glaube niemand. Jeder hat ein „Packung“ erwartet, zumal der Tabellenführer mit seinen Assen sticht, Spiel um Spiel. Man wußte, dass sich heute etwas tun muss und die Dortmunder der TSG eigentlich liegen. Nun ein paar Worte zum Spiel, aus meiner Sicht, die nicht repräsentativ sein muß. Es war wieder Wille und Kampfgeist zu erkennen, Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute, so wie man die TSG eigentlich kennt. Ein ausgeglichens Spiel beider Mannschaften wurde kurz vor der Halbzeit mit einem schönen Tor über rechts von Sebastian Rudy, der von Eduardo Vargas vorbildlich bedient wurde, überhaupt ein schöner Spielzug, der auch noch zur Pausenführung führte. Nach dem Seitenwechsel begann der BVB recht druckvoll und eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Aubameyang zum Ausgleich  und machte in der 55. Spielminute das 1:1. Der Chip-Pass von Hummels, schön mit der Brust angenommen, und aus kurzer Distanz für Oliver Baumann nicht zu halten. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, die alle nicht zum Erfolg führten. Eine unverständliche Reaktion des Schiedsrichters für mich war der Verweis von Markus Gisdol, dem Hoffenheimer Coach, der sich in einer Szene etwas aufregte, weil ein Abseits erkannst worden sei und wohl keines gewesen ist. Diese Reaktion finde ich etwas heftig und bei der Brisanz hätte der Schiri etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen müssen.

Alles in Allem eine gerechte Punkteteilung, die TSG haz bewiesen, dass sie noch kämpen kann und die alten Tugenden nicht verloren sind. Die Bayern werden sich freuen, nun wieder an der Tabellenspitze zu stehen, gewiss ist aber sie Saison ist noch lang und es wird sicher auch noch viel passieren.

Nun hier ein paar Bilder vom Abend …

[nggallery id=232]

Quelle: Hans Joachim Janik


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive