Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG-Gesellschafter verändern Geschäftsführung

2. Juni 2021 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die Gesellschafter der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH, Dietmar Hopp und Kristian Baumgärtner, haben Geschäftsführer Dr. Peter Görlich mit Wirkung zum 1. Juni 2021 aus der Geschäftsführung abberufen. Der 54 Jahre alte Sportwissenschaftler stand seit Oktober 2015 an der Spitze der Gesellschaft. Das Unternehmen wird künftig von den beiden verbleibenden Geschäftsführern, Frank Briel und Denni Strich, geleitet. 

„Die Gesellschafter haben die Aufgabe, gemeinsam mit der Geschäftsführung den Klub weiterzuentwickeln. Auch und gerade jetzt gilt es wieder auf verschiedenen Ebenen wichtige Weichen zu stellen, um den Klub und sein Kerngeschäft zukunftsfähig zu halten“, sagt Mehrheitsgesellschafter Dietmar Hopp. „Zuletzt wurde immer deutlicher, dass es unterschiedliche Auffassungen darüber gab, wie die TSG Hoffenheim aufgestellt und geführt werden soll. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, erklärt Hopp.

Dr. Peter Görlich hat mit seiner Expertise vor allem dafür gesorgt, dass sich die TSG Hoffenheim auf den Feldern Innovation und Wissenschaft im Fußball einen Namen gemacht hat. Gemeinsam mit Prof. Dr. Jan Mayer war er auch am Aufbau der ResearchLab gGmbH beteiligt. Seit der Neubesetzung der Geschäftsführung im Sommer vergangenen Jahres zeichnete er für die Ressorts Sport, Innovation und Internationalisierung verantwortlich. Während seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim bekleidete Dr. Görlich zudem verantwortliche Positionen bei der TSG Reha GmbH sowie in der TSG Akademie. 

Die Gesellschafter bedanken sich bei Dr. Peter Görlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive