Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG leiht Ryan Sessegnon aus

7. Oktober 2020 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Kurz vor Ende der Transferphase hat die TSG Hoffenheim den 20 Jahre alten Ryan Sessegnon vom Premier League-Klub Tottenham Hotspur unter Vertrag genommen. Der englische U21-Nationalspieler wird bis zum 30. Juni 2021 ausgeliehen.
 
„Ryan Sessegnon ist ein sehr talentierter und schneller Außenbahnspieler, der über einen starken linken Fuß verfügt“, sagt Alexander Rosen. „Nach den schweren Verletzungen von Ermin und Stafy, die uns beide mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen werden, waren wir auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Ergänzung unseres Kaders und sind sehr froh, diese in Ryan gefunden zu haben“, ergänzt der TSG-Direktor Profifußball.
 
Sessegnon, der im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Fulham nach Tottenham wechselte, hat in der jüngeren Vergangenheit auf der linken Seite sowohl als Außenverteidiger, im Mittelfeld oder auch als Angreifer gespielt. „Die TSG steht für die erfolgreiche Ausbildung und Weiterentwicklung junger Spieler. Ich erhoffe mir durch den Wechsel Spielpraxis in einer der besten Profiligen der Welt und freue mich auf die Partien im europäischen Wettbewerb“, sagt Sessegnon, der in Hoffenheim die Rückennummer „17“ erhält.
 
Der Engländer debütierte bereits im Alter von 16 Jahren beim FC Fulham, wurde in der Saison 2016/17 dann aufgrund seiner starken Auftritte als bisher jüngster Spieler in das „PFA Team of the Year“ der EFL Championship (2. Liga) gewählt. Im Sommer 2019 wechselte er ins Team von Trainer José Mourinho nach Tottenham, wo er noch einen Vertrag bis zum Juli 2025 besitzt. Trotz der enorm hohen Leistungsdichte im Kader der Londoner kam Sessegnon in der vergangenen Saison zu zwölf Pflichtspiel-Einsätzen, darunter drei Champions League-Partien. Er erzielte dabei einen Treffer und gab eine Torvorlage.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sortimentsvielfalt auf dem Wochenmarkt

Neuer Stand mit italienischem Obst und Gemüse Seit März ist der Sinsheimer Wochenmarkt um einen Stand reicher. Regelmäßig bietet Francesco Musacchio ab sofort an den Markttagen italienisches Obst und Gemüse, insbesondere Zitrusfrüchte wie Orangen, Clementinen und...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive