Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG statt PSV – Brenet kommt aus Eindhoven

26. Mai 2018 | Das Neueste, Photo Gallery, TSG 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat den niederländischen Nationalspieler Joshua Brenet verpflichtet. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger kommt vom Ehrendivisionär PSV Eindhoven in den Kraichgau, wo er einen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag erhält. Brenet ist nach Leonardo Bittencourt (1. FC Köln) und Ishak Belfodil (Standard Lüttich) bereits der dritte Neuzugang des Champions League-Teilnehmers.

„Joshua ist ein schneller und dynamischer Spieler, der mit seinem Offensivdrang viel Power über Außen entwickeln kann“, sagt Alexander Rosen über den in Kerkrade geborenen Brenet. Die Tatsache, dass er auf beiden Seiten spielen kann, mache ihn im Hinblick auf die Herausforderungen der neuen Saison zu einer „sehr starken und hochinteressanten Alternative für unseren Kader“, ergänzt der TSG-Direktor Profifußball.

„Ich freue mich sehr darüber, dass es mit dem Wechsel nach Hoffenheim geklappt hat“, sagt Brenet, der am Dienstag seinen Medizincheck erfolgreich absolviert hat. „Hier kann ich mich in einer jungen, offensiven Mannschaft und unter der Anleitung eines außergewöhnlichen Trainers auf allerhöchstem Niveau weiterentwickeln. Die TSG ist dafür eine Top-Adresse.“

150 Spiele absolvierte Joshua Brenet für PSV Eindhoven, dabei markierte er vier Treffer. Obwohl erst 24 Jahre jung, ist seine Vita bereits voller Erfolge. Drei Mal feierte er die niederländische Meisterschaft, zwei Mal wurde er Superpokalsieger. Insgesamt kommt er auf 27 Einsätze in Champions- und Europa League. 18 Mal trug er das Trikot der Nachwuchsteams des niederländischen Verbandes, in der A-Nationalmannschaft kam er bislang zwei Mal zum Einsatz.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive