Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verlängert Vincent Wagners Vertrag vorzeitig

15. April 2024 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat den bis Sommer 2025 gültigen Vertrag mit U23-Trainer Vincent Wagner vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit honorieren die Verantwortlichen die starke Entwicklung, die der Profi-Unterbau der Kraichgauer in den vergangenen beiden Jahren unter der Verantwortung des 38-Jährigen genommen hat. 

Wagner kam im Sommer 2022 von Rot-Weiss Essen zur TSG und führte „Hoffe zwo“ in seinem ersten Jahr auf Platz drei in der Regionalliga Südwest. Es war die bislang beste Saison einer Hoffenheimer U23 überhaupt, und auch in der aktuellen Spielzeit mischt das Team noch im Titelrennen mit. Darüber hinaus haben einige TSG-Talente in dieser kurzen Zeit den Sprung in den Profi-Kader geschafft. Aktuell steht die U23 mit zwei Punkten Rückstand auf die Stuttgarter Kickers auf Platz zwei, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das durch die frühzeitige Vertragsverlängerung zum Ausdruck gebracht wird, und bin froh, dass die Idee, die die Verantwortlichen vor zwei Jahren mit mir hatten, voll aufgegangen ist“, sagt A-Lizenz-Inhaber Wagner. „Meine Familie hat sich von Anfang an hier sehr wohlgefühlt – ein Aspekt, der mir besonders wichtig ist. Spaß sowie unsere Leidenschaft im Spiel und im Training sind das Fundament, um Vollgas zu geben und uns nachhaltig auf ein neues Level heben zu können. Das mit tollen Spielern, in einem tollen Umfeld in Hoffenheim weiter tun zu dürfen, freut mich sehr und dafür werde ich mit meiner Art jeden Tag weiter Vollgas geben.“

Seine Trainer-Laufbahn startete der frühere Spieler von RW Essen und des KFC Uerdingen als U19-Co-Trainer beim FC Kray (2014-17), ehe er über die Nachwuchsabteilungen des VfL Bochum (2017-18), MSV Duisburg (2018-21) und RW Essen zur TSG gelangte.

Frank Kramer (51), als Direktor Nachwuchs für die U23 verantwortlich, unterstreicht: „Wir freuen uns, im Sinne der Entwicklung und Ausbildung unserer Spieler auf dieser wichtigen Position für Kontinuität zu sorgen. Vincent soll und wird weiterhin ein wichtiger Begleiter unserer Talente sein, und wir sind absolut davon überzeugt, diesen Weg mit ihm weiterzugehen.“

Der Technische Direktor Bastian Huber würdigt die bisherige Arbeit Wagners mit Blick auf die Bundesliga-Mannschaft. „Die enge Verzahnung zwischen dem Profi-Kader und der U23 ist ein zentraler Baustein der Ausbildungsphilosophie unseres TSG-Wegs. Wir stehen täglich mit Vincent in engem Austausch und Bundesliga-Debüts wie zuletzt bei Tim Drexler dokumentieren diese starke Entwicklung. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass unsere U23 erneut eine hervorragende Rolle in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest spielt und unsere Top-Talente wertvolle Spielreize im Herrenbereich auf diesem Niveau sammeln können“, fasst der 44-Jährige das erfolgreiche Wirken des Hoffenheimer U23-Trainers zusammen.

Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive