Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 05. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

TSG verlängert mit Torhütern Casteels und Grahl

18. November 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die Verträge mit den Torhütern Koen Casteels und Jens Grahl vorzeitig verlängert. Casteels wurde bis 2017 an die TSG gebunden, ursprünglich lief sein Kontrakt bis 2015. Grahl, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausgelaufen wäre, unterschrieb für zwei weitere Spielzeiten bis 2016.

Casteels kam 2011 vom belgischen Erstligisten KRC Genk in den Kraichgau. Nach einem Jahr in der U23 wurde er zur Saison 2012/13 – zunächst als Nummer zwei – in den Profikader befördert. Unter Cheftrainer Markus Gisdol machte der 21-Jährige bislang sämtliche Bundesligaspiele von Beginn an.
Aktuell hat Casteels 27 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten. Darüber hinaus gelang dem Belgier in diesem Jahr der Sprung in die A-Nationalmannschaft, mit der er sich im Oktober für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren konnte.
Jens Grahl ist bereits seit 2009 in Hoffenheim. In der Saison 2011/12 war er zwischenzeitlich für ein Jahr an den Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen. Auch wenn der 25-Jährige bislang vorrangig in der U23 zum Einsatz kam (40 Spiele), gehörte er stets dem Profikader an. Sein Profi-Debüt für 1899 feierte Grahl im September beim 3:0 (n.V.) im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen Energie Cottbus.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Frist für die Abgabe von Wahlvorschlägen für die Kommunalwahl

Vorschläge können bis 28. März eingereicht werden Das Wahlamt der Stadt Sinsheim erinnert daran, dass Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats und für die Wahlen der Ortschaftsräte am 9. Juni 2024 noch bis spätestens 28. März 2024 („Gründonnerstag“) um 18:00 Uhr...

Erfolgreich selbstständig neben dem Job

Kostenloser Infoabend der IHK am 20. März Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar informiert am 20. März 2024 in einer kostenlosen Veranstaltung im Sinsheimer Rathaus über die Existenzgründung im Nebenerwerb. Oft ist eine kleine...

Harry Seyberth Tenor-Saxophon-Live

Das Restaurant Zur Rosenbrücke in Sinsheim-Rohrbach lädt zum Konzert. Am Freitag dem 05.04.24 erleben Sie live Tenor-Saxophon gespielt von Harry Seyberth ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das neue Programmes 2024 besteht aus bekannten Jazz, Blues, und Pop Songs und ist mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive