Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Tumulte nach Fußballspiel in der Innenstadt

29. November 2015 | Das Neueste, Polizei

Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr 2015-11-29 11:00:08

Sinsheim (pol) – Nach dem Bundesligaspiel von 1899 Hoffenheim gegen Bor. Mönchengladbach kam es am frühen Samstagabend zwischen Anhängern beider Vereine zu Tumulten in der Sinsheimer Innenstadt.

Gegen 18.30 Uhr war ein Konvoi mehrerer Fahrzeuge und Kleintransporter Mönchengladbacher Fans auf dem Weg von der Innenstadt zur Autobahn wegen starken Verkehrsaufkommens in der Hauptstraße ins Stocken geraten. In Höhe einer Fußgängerpassage, wo sich an und in einem Schnellrestaurant Heimfans aufhielten, kam es zu gegenseitigen Provokationen. Ca. 50 Gladbachfans verließen daraufhin ihre Fahrzeuge und drängten ca. 20-30 Heimfans von der Straße zurück in die Passage und das Schnellrestaurant. Dabei gingen Inventar und eine Glasscheibe des Restaurants zu Bruch. Die Polizei musste mit Pfefferspray die Situation klären. Die Identitäten mehrerer Personen wurden festgestellt. Ob es Verletzte gab, ist derzeit noch nicht bekannt. Gegen 19 Uhr konnte der Konvoi seiner Weiterfahrt fortsetzen. Wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs und der Sachbeschädigung wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Im gleichen Zeitraum soll in der Innenstadt laut Zeugenaussagen ein Gastfan mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen in eine Personengruppe gefahren sein. Ob es dabei Verletzte gab, ist noch nicht bekannt. Der vermutliche Fahrer wurde festgestellt. Wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wird gegen ihn ermittelt.

Zeugen und Verletzte beider Vorfälle, insbesondere Personen, die durch das Fahren in die Menschenmenge verletzt wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Öffentliche Burgführung in der Burg Steinsberg

Am 21.04.2024 um 11:00 Uhr mit Burgführerin Jutta Münz Schon von Weitem ist die Burg Steinsberg mit ihrem eindrucksvollen achteckigen Bergfried auf der höchsten Erhebung des Kraichgaus zu sehen. Sie beeindruckt durch ihre besondere Lage, die ringförmige Anlage der...

Garten der Schmetterlingskinder

Würdige Beisetzung stillgeborener Kinder am 26. April 2024 Die Stadt Sinsheim bietet mit ihrem „Garten der Schmetterlingskinder“ seit vielen Jahren trauernden Eltern einen Ort zum stillen Gedenken. Der Garten für Schmetterlingskinder ist für stillgeborene Kinder...

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci vor Ort in Neidenstein

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Besuch in Neidenstein „Wir wollen in einem Land leben, in dem wir gerne alt werden.“ Sein erster Stopp führte ihn in das Rathaus, wo sich der Abgeordnete mit...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive