Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23 beendet Saison auf einstelligem Tabellenplatz

24. Mai 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Am Ende gab es nochmal einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den KSV Baunatal. Die U23 verabschiedet sich mit 51 Punkten und einem einstelligen Tabellenplatz aus der Regionalliga-Südwest-Saison 2014/15.

Personal und Taktik

Personell sah es aufgrund von Verletzungen schlecht aus, gerade mal drei Feldspieler nahmen auf der TSG-Bank Platz. In der Startelf gab es zwei Änderungen: Ricco Cymer hütete anstelle von Marvin Schwäbe das Tor, Yannick Thermann spielte im Mittelfeld für Janik Haberer.

Trainer Marco Wildersinn ließ wie zuletzt im 4-3-3 spielen, musste aber nach nur 18 Minuten umstellen. Pelle Jensen war im gegnerischen Strafraum umgeknickt und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Für ihn kam Mattia Maggio, der mit Lucas Röser fortan ein Sturmduo bildete, Leon Fesser rückte vom defensiven Mittelfeld auf Jensens Position. Gute Besserung an Pelle Jensen, der erst kürzlich eine Bänderverletzung im anderen Fuß auskuriert hatte!

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!

Der Spielfilm

4. Minute: Es hätte die frühe Führung sein können, doch Benjamin Trümner verzieht freistehend aus rechter Position.

11. Minute: Die TSG dominiert die Anfangsphase, schießt aber kein Tor. Rösers Kopfball nach Trümners Flanke wird von KSV-Keeper Tim Sippel entschärft. Zwei Minuten später wird Barış Atiks Schuss abgefälscht und streicht knapp am rechten Pfosten vorbei.

19. Minute: Baunatal wird nun frecher, Daniel Leipold setzt sich auf der linken Seite durch, flankt – doch Christian Käthners Flugkopfball verfehlt sein Ziel.

23. Minute: Atik wird im Strafraum von Mario Wolf umgerissen. Zum fälligen Elfmeter tritt Röser an … und schiebt die Kugel links vorbei.

38. Minute: Die beste Chance bislang: Trümner spielt Atik frei, der aus kurzer Distanz Sippel anschießt.

41. Minute: Tor für Baunatal! Ein Fall von „Es kommt wie es kommen muss“. Thorben Grill schiebt auf Manuel Pforr, der keine Mühe hat, den bereits feststehenden Absteiger in Führung zu bringen.

Halbzeit: Auch wenn es um nichts mehr geht, bekommen die Spieler die lauteste Pausenansprache der Saison zu hören. „Vielleicht hätte das schon früher passieren müssen“, sagt Wildersinn. „Die Jungs haben eine schlechte Einstellung an den Tag gelegt und sich das Leben selbst schwer gemacht, indem sie klarste Chancen nicht genutzt haben.“

57. Minute: Um ein Haar das 0:2. Einer der drei mitgereisten KSV-Anhänger fragt lautstark: „Wie konnte der denn vorbeigehen?“ Er meint Andreas Pollaschs Kopfball am langen Pfosten.

61. Minute: Tor für Hoffenheim! Atik holt einen Eckball heraus und bringt ihn selbst vors Tor. Kevin Akpoguma kommt angerauscht und lässt schon beim Absprung keinen Zweifel daran, dass es gleich klingelt.

80. Minute: Tor für Hoffenheim! Die Hausherren sind nun klar besser und wollen den Sieg. Thermann treibt den Ball nach vorne, legt quer auf Trümner – und der zieht aus 20 Metern mit links trocken ab. Es ist das letzte Tor dieser Saison.

Schlusspfiff: „Im zweiten Abschnitt haben sich die Jungs auf das besonnen, was sie spielen sollen. Die erste Hälfte war indiskutabel“, so Wildersinn. „Wir haben mit Hängen und Würgen die drei Punkte geholt, können aber mit unseren 51 Punkten durchaus zufrieden sein.“

Die Szene des Spiels

Vor dem Spiel verlas Stadionsprecher Horst Heinlein die Namen der Spieler, die die U23 nach dieser Saison verlassen werden. Florian Ruck, seit 2008 ein Hoffenheimer, sowie Alessandro Abruscia, Rico Wentsch und Connor Krempicki wurden bereits unter der Woche bei einer internen Veranstaltung offiziell verabschiedet.

Die Zahl des Spiels

51 – das sind sechs Punkte mehr als in der Abschlusstabelle der Vorsaison. Zudem ist es diesmal in der Endabrechnung ein einstelliger Tabellenplatz, vor einem Jahr stand Rang zehn zu Buche.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive