Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23 freut sich auf „tolle Aufgabe“ gegen FCK II

16. April 2015 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Mit der Zweitvertretung des 1.FC Kaiserslautern erwartet die U23 der TSG am Freitagabend (19 Uhr) einen starken Gegner im Dietmar-Hopp-Stadion. Die Pfälzer sind in der Regionalliga Südwest aktuell Tabellenvierter und stehen damit sieben Plätz vor den Hoffenheimern. Das Hinspiel und die Spielweise des Gegners machen Trainer Marco Wildersinn und seiner Truppe dennoch Mut.

Mit 1:0 gewann die TSG das Hinspiel in Kaiserslautern. Wildersinn erinnert sich an ein enges Spiel, in dem seine Mannschaft aber überzeugen konnte. Auf den Gegner und die Art und Weise, wie die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück Fußball spielt, freut sich der TSG-Coach. „Da wartet eine richtig tolle Aufgabe auf uns. Das ist ein Gegner, der uns liegt, weil sie so wie wir richtig Fußball spielen wollen“, sagt Wildersinn, der damit auf das oft kampfbetonte Spiel vieler anderer Regionalligamannschaften abzielt.

TSG 1899 Hoffenheim Tickets mit Garantie!Vor dem Leistungsvermögen der U23 des FCK hat Wildersinn Respekt: „Das ist eine gute Mannschaft, die nicht zu Unrecht auf Platz vier steht.“ Im Gegensatz zur Hoffenheimer Zweitvertretung finden sich im Kader der Lauterer U23 viele Spieler wieder, die bereits mindestens eine Regionalligasaison gespielt haben. Mit ihrem Toptorschützen Mario Pokar (25), Mittelfeldspieler Thorsten Reiß (30) sowie Kapitän und Ex-Profi Alexander Bugera (36) stehen zudem drei erfahrene Spieler auf dem Platz, die ihre jungen Mannschaftskameraden führen sollen. „Da sind sie schon mit viel Qualität ausgestattet“, sagt Wildersinn.

Seine eigene Mannschaft sieht der U23-Trainer in einer guten Verfassung. Der 2:1-Auswärtserfolg beim SC Freiburg II in der vergangenen Woche hat Auftrieb gegeben. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen und den Schwung aus dem Freiburg-Spiel mitnehmen“, sagt Wildersinn. Personell sieht es gut aus: Bis auf die Langzeitverletzten Jesse Weippert und Rico Wentsch sind alle Mann an Bord.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive