Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Gegen Koblenz Platz 4 verteidigen

28. April 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieEin Platz im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Südwest ist der U23 schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Aber Trainer Marco Wildersinn will aus den verbleibenden vier Partien das Maximum herausholen und mindestens den aktuellen vierten Rang verteidigen. Am Samstag kommt die TuS Koblenz, die in Schlagdistanz auf Platz sechs steht, ins Dietmar-Hopp-Stadion.

Die Koblenzer haben die dramatische Schlussphase aus der Hinrundenbegegnung noch sehr gut in Erinnerung. Zwei Tore in der Nachspielzeit erhitzten die Gemüter derart, dass der Schiedsrichter den Spielberichtsbogen erst daheim bearbeitete und das Endresultat somit erst Stunden später offiziell bestätigt wurde. In der zweiten Minute waren die Moselaner damals in Führung gegangen, und die hatte bis zur 90. bestand. Dann allerdings drehten Barış Atik per Handelfmeter und Joshua Mees in der dritten Minute der Nachspielzeit den Spieß um. Die Zähler gingen nach Hoffenheim, der Frust blieb im Stadion Oberwerth.

Jetzt also die Revanche. „Koblenz hat eine gute Truppe und gegen uns alle Mann an Bord“, weiß Wildersinn. Allerdings hat der positive Lauf von vier Siegen in Serie am vergangenen Wochenende durch die 1:2-Heimniederlage gegen Ulm einen kleinen Dämpfer erlitten. „Koblenz ist ein unbequemer, harter Brocken. Sie liegen derzeit nur vier Punkte hinter uns, mit einem Sieg wollen wir sie endgültig abschütteln“, so der TSG-Coach.

Wildersinn selbst kann nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Alexander Rossipal und Prince Owusu fehlten zuletzt zwei Spieler krankheitsbedingt, Johannes Bühler wird verletzt ebenfalls ausfallen. „Und auch hinter weiteren Spielern stehen noch Fragezeichen“, so Wildersinn. Theoretisch kann die U23 noch mehrere, in der vergangenen Spielzeit gesetzte Bestmarken einstellen. Zum Beispiel die für die beste Platzierung (3.) oder die meisten Siege (20) – dafür müsste sie aber alle vier ausstehenden Partien gewinnen.

TSG 1899 Hoffenheim II – TuS Koblenz
Samstag, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Sinsheim: E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss angehalten

Sinsheim - E-Scooterfahrer wird von der Polizei erwischt Einer Streife des Polizeireviers Sinsheim fiel ein 23-jähriger E-Scooterfahrer auf, der am Donnerstag gegen 17:00 Uhr telefonierend durch die Grabengasse fuhr. Eigentlich wollten die Polizisten ihm lediglich...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive