Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

U23: Hochverdiente drei Punkte gegen Stadtallendorf

30. Oktober 2017 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

TSG_Logo-Standard_4c KopieDank einer überzeugenden Leistung hat die U23 ihr Flutlicht-Heimspiel gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die beiden Stürmer João Klauss de Mello und Prince Osei Owusu sicherten mit ihren Treffern den Sieg und den vorübergehenden Sprung auf Platz fünf der Regionalliga Südwest.

PERSONAL & TAKTIK

Reichtlich frische Kräfte brachte Trainer Marco Wildersinn gegen die Mittelhessen. Im Vergleich zum 1:0-Erfolg bei der TuS Koblenz wechselte der TSG-Coach auf sechs Positionen – unter anderem auch, weil diesmal keine Spieler aus dem Profikader dazustießen. Dominik Draband, Jannik Dehm, Marco Engelhardt, Tim Hüttl, Theodoros Politakis und João Klauss de Mello erhielten diesmal von Beginn an ihre Chance.

Im Tor begann Draband für Alexander Stolz. Statt einer Vierer- setzte Wildersinn diesmal in der Abwehr auf eine Dreierkette, die aus Hüttl, Simon Lorenz und Engelhardt bestand. Auf den Außen machten Dehm auf der rechten und Alexander Rossipal auf der linken Seite Betrieb. Robin Szarka spielte auf der Sechser-Position, als Achter bot Wildersinn Johannes Bühler und Politakis auf. Prince Osei Owusu und Klauss de Mello bildeten schließlich das Sturmduo.

Die Gäste wechselten gegenüber dem 2:1-Erfolg gegen Mitaufsteiger Schott Mainz auf zwei Positionen. Markus Auer spielte neu in der Innenverteidigung, Laurin Vogt kehrte nach Verletzung zurück und spielte auf der linken Flanke.

DER SPIELFILM

21

Die erste Chance des Spiels gehört der TSG. Politakis erobert an der Mittellinie den Ball und nimmt Tempo auf. Seinen Ball nach Linksaußen auf Klauss de Mello nimmt dieser mit ins Zentrum und schließt aus 17 Metern ab. Die Kugel fliegt knapp am rechten Kreuzeck vorbei.

31

Dehm bringt von seiner rechten Seite aus eine perfekt getimete Flanke auf Klauss de Mello, der aus sechs Metern köpft, aber das Stadtallendorfer Tor knapp verfehlt.

45

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Viele Höhepunkte bekamen die Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion nicht zu sehen. Die beiden Stürmer der TSG, Klauss de Mello und Owusu, hatten jeweils eine passable Chance, ansonsten bestand für beide Torhüter kaum Gefahr, hinter sich greifen zu müssen. Die TSG hat aber leichte Vorteile, und müsste daraus nur etwas mehr machen.

47

Starke Aktion von Klauss de Mello! Mit dem Rücken zum Tor bekommt der Italo-Brasilianer kurz vor dem Strafraum den Ball in den Fuß gespielt. Mit der Annahme dreht sich der Stürmer um seinen Gegenspielern und zieht sofort von der Strafraumgrenze aus ab. Torwart Hrvoje Vincek pariert.

57

TOR FÜR DIE TSG!

Da ist die verdiente Führung. Dehm schaltet bei einem Einwurf blitzschnell und wirft zu Bühler, der über die rechte Seite bis auf die Grundlinie zieht und in der Mitte Klauss de Mello bedient. Der bullige Stürmer drückt die Kugel über die Linie und erzielt sein viertes Saisontor.

63

Politakis ist hellwach! Einen Abstoß von Eintracht-Torwart Vincek fängt der 19-jährige Deutsch-Grieche gedankenschnell ab und zieht über links in Richtung Tor. Sein Schuss aus 18 Metern zischt knapp am kurzen Eck vorbei.

78

TOR FÜR DIE TSG!

Der wichtige zweite Treffer! Engelhardt behauptet sich stark im Mittelfeld und spitzelt den Ball mit letzter Kraft auf die halblinke Seite zu Owusu, der noch ein paar Meter geht und wuchtig aus 14 Metern zum 2:0 trifft.

90

Schlusspfiff im Dietmar-Hopp-Stadion

Das war’s. Die TSG gewinnt völlig verdient mit 2:0 (0:0) und freut sich über den nächsten Dreier. Die Wildersinn-Elf hatte den Aufsteiger vor allem in der zweiten Halbzeit vollkommen im Griff und setzte sich daher zurecht durch. „Wir hatten viel Ballbesitz, aus dem heraus wir auch immer wieder zu guten Chancen gekommen sind“, so Wildersinn.

DIE SZENE DES SPIELS

Das 1:0 in der 57. Minute war der Knackpunkt, denn da sich die Gäste defensivstark präsentierten, musste genau solch ein Treffer her, um den Knoten zu lösen. Dehm schaltete ganz schnell bei einem Einwurf, Bühler legte mustergültig auf und Klauss de Mello wuchtete die Kugel hinein. Einfach stark!

DIE ZAHL DES SPIELS

2 – Zweiter Sieg in Folge für die Wildersinn-Truppe. Nachdem ihre Siegesserie vor zwei Wochen im Derby gegen Walldorf gerissen war, schickt sich die U23 nun an, die nächste zu starten. Die Überlegung, es mit zwei Stürmern zu probieren, ging ebenfalls auf, denn die zwei Tore gingen auf das Konto der beiden. Außerdem gab es zwei Debüts: Tim Hüttl spielte erstmals von Anfang an, Tim Michael erhielt seinen ersten Regionalliga-Einsatz überhaupt.

DAS STENOGRAMM

TSG 1899 Hoffenheim II – TSV Eintracht Stadtallendorf 2:0 (0:0)
Hoffenheim: Draband – Hüttl (68. Wähling), Lorenz, Engelhardt – Dehm, Szarka, Rossipal, Bühler, Politakis (84. Michael) – Klauss de Mello (81. Viventi), Owusu.
Stadtallendorf: Vincek – Gaudermann, Vidakovics, Auer, Dinler – Baltic, Abdul-Ghani, Suero (76. Heuser), Vogt – Solak (67. Döringer), Williams.
Tore: 1:0 Klauss de Mello (57.), 2:0 Owusu (78.). Zuschauer: 220. Schiedsrichter: Tobias Reichel (Stuttgart). Karten: Fehlanzeige. 

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim  in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive