Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 15. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Überregional: Transporter rollt in Fluss während Fahrer einen Arzttermin wahrnahm

25. Mai 2021 | Blaulicht, Leitartikel, Photo Gallery

 „Fahrzeug in Gewässer, eventuell Personen in Gefahr“ lautete die Meldung, zu der Rettungskräfte am Dienstagvormittag nach Bad Friedrichshall alarmiert wurden. Der Fahrer eines Transporters hatte sein Fahrzeug gegen 10.10 Uhr auf einem Parkplatz an der Hagenbacher Straße abgestellt um einen Arzttermin wahrzunehmen.

Eigenen Angeben zufolge schreckte er wenig später durch Einsatzfahrzeuge auf und suchte vergebens nach seinem Fahrzeug. Aus unbekannten Gründen hatte sich die Bremse gelöst, der Wagen rollte eine Böschung hinunter, schoss über einen Fußweg und landete im Salinenkanal. Dort trieb der Transporter noch hundert Meter weiter ehe er bis zum Dach versunken im Salinenkanal stand.

Personen, insbesondere auf dem Fußweg wurden nicht verletzt. Die Bergung mit Tauchern und einem Kranwagen dauerte einige Stunden weshalb das Gebiet um die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt werden musste. In der Vergangenheit waren von dieser Stelle mehrfach Fahrzeuge in den Kanal gestürzt weshalb die Stadt einen Sicherungszaun montierte. Dieser wurde beim aktuellen Vorfall nur um wenige Meter verfehlt.


 

Das könnte Sie auch interessieren…

25. Sparkasse Kraichgau-Lauf: nur noch 100 Tage bis zum Jubiläumslauf

Genügend Zeit sich noch ausgiebig auf diese sportliche Herausforderung vorzubereiten Am 22.09.2024 findet der 25. Sparkasse Kraichgau-Lauf statt. Die Organisatoren des Rohrbacher Lauftreff blicken schon heute mit ein wenig stolz auf ihren Jubiläumslauf voraus....

Jede Menge Nachwuchs begeistert in Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: Über 60 verschiedene Tierarten leben auf 47 Hektar Wald- und Wiesenflächen. Und zahlreiche von ihnen waren in diesem Frühjahr in Sachen Nachwuchs sehr aktiv, wie man jetzt beobachten kann. Von europäischen Wölfen über Wildkatzen bis...

Gemeindewahlausschuss OB-Kandidaten in Sinsheim

Gemeindewahlausschuss lässt vier OB-Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim zu Nach der öffentlichen Sitzung des Gemeindewahlausschusses am heutigen Mittwoch 12.06.2024, steht nun endgültig fest, welche Kandidaten zur Wahl des neuen Sinsheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive