Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 bei Sinsheim sind am Mittwochmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Eine 36-jährige Autofahrerin wollte gegen 8:15 Uhr an der Anschlussstelle Sinsheim mit ihrem Tesla auf die Autobahn in Richtung Heilbronn auffahren. Dabei versuchte sie, zwischen zwei Sattelzügen auf die rechte Fahrspur zu wechseln, unterschätzte jedoch den Abstand zu einem der Lkw und kollidierte mit diesem. In der Folge wurde der Wagen gegen die Mittelleitplanke geschleudert, drehte sich und prallte anschließend auf der linken Spur mit einem Skoda zusammen.
Währenddessen stieß ein Sattelzug beim Ausweichmanöver zusätzlich mit einem Opel zusammen. Sowohl die Tesla-Fahrerin als auch der 61-jährige Skoda-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tesla und der Skoda wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten waren bis etwa 9:50 Uhr alle Fahrstreifen in Richtung Heilbronn gesperrt. Der Verkehr wurde über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch sich ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern bildete.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Autobahnpolizei Walldorf übernommen.




