Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Update – LKW Brand BAB 6

22. Mai 2013 | Das Neueste, Polizei

Fahrbahn ist wieder frei

Ein brennender Lkw sorgte am Mittwochmorgen für ein Verkehrschaos auf der A 6. Ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug war gegen 7:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau in Brand geraten. Hierdurch hatte sich ein Rückstau in Richtung Heilbronn gebildet. Brandursächlich dürfte ein Defekt am Turbolader gewesen sein.

Ein 55-jähriger Tanklastzug-Fahrer aus Ansberg erkannte das Stauende zu spät und versuchte den Zusammenstoß mit einem vor ihm abbremsenden Lastwagen durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Hierdurch kollidierte er mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Peugeot. Auch mit dem abbremsenden Lkw kam es zu einer Kollision, in deren Folge sich der mit Heizöl beladene Tankzug drehte und alle drei Fahrbahnen blockierte.

Durch den Zusammenstoß zog sich der 55-Jährige leichte Schnittverletzungen zu.

Die Freiwillige Feuerwehr konnte der brennende Lkw rasch löschen. Der ebenfalls 55-jährige Fahrer des Stahltransporters konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug retten.

Die Autobahn musste für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Heilbronn komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd ausgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 7 km Länge.

Die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden, da größere Mengen Treibstoff ausgelaufen waren.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 300.000 Euro.

Seit etwa 12 Uhr ist die Fahrbahn in Richtung Heilbronn wieder für den Verkehr freigegeben.

Derzeit verringert sich der Stau langsam, es bestehen aber immer noch etwa 3 km Rückstau.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive