Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

US Car Treffen 2014 im Auto- & Technikmuseum Sinsheim

7. Juni 2014 | Auto & Technik Museum, Z

US Car Treffen 2014 im Auto- & Technikmuseum Sinsheim

Auch in diesem Jahr wird im Auto- und Technikmuseum Sinsheim wieder das US Car Treffen stattfinden. Am 10. August werden Freunde von US-amerikanischen Klassikern aller möglichen Automobilhersteller zusammengerufen. Auf dem Gelände des Museums werden allerhand Fahrzeugmodelle den amerikanischen Traum repräsentieren. Von SUVs über Straßenkreuzer bis zu Pick Ups – alle amerikanischen, historischen Fahrzeuge sind auf dem Freigelände des Museums herzlichst willkommen. Das Auto- & Technikmuseum Sinsheim bietet außerhalb der USA die weltweit größte Sammlung dieser besonderen Wagen. Historische Dream Cars werden dort dem Publikum vorgezeigt, und einige Exemplare können sogar in Aktion bestaunt werden.

So werden beispielsweise das legendäre Ford T-Modell, der Pink Cadillac, aber auch neuere Modelle aus dem Youngtimer Bereich wie Ford Mustangs, Chevrolet Camaros und Corvettes aktueller Baujahre zu bewundern sein. Auch wird es verschiedene Programmpunkte geben, im Vorjahr war das lautstarke Starten eines NASCAR-Rennboliden eines der Highlights.

Im letzten Jahr waren über 600 Fahrzeuge auf dem Gelände zu Gast und wurden interessiert in Augenschein genommen. Auf der Facebook Seite der Veranstaltung kann man sich die entsprechenden Fotos ansehen, um sich auf das diesjährige Event einzustimmen.

Das Event bietet nicht nur Gelegenheit, sich die US-Modelle anzusehen, sondern auch um mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen. Auf dem Gelände werden die Modelle zwar nicht käuflich sein, aber der Austausch mit anderen Interessierten birgt sicherlich die eine oder andere Information über einen möglichen Kauf. Für diejenigen, die sich sicher sind ein US-Car kaufen zu wollen, lohnt sich auch der Blick in Gebrauchtwagen-Portale wie Autoscout. Dort lassen sich zahlreiche zum Verkauf stehende Modelle verschiedener Baujahre in ganz Deutschland sichten.

Das Event wird am Sonntag, den 10. August von 9.00 bis 18.00 Uhr stattfinden. Der Eintritt auf das Freigelände ist für alle Besucher komplett kostenlos.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Tuning-Event im Technik Museum: Über 320 Fahrzeuge für neue Ausstellung ‚Faszination Tuning – VW vs. Opel

Über 320 Tuning-Fahrzeuge reisten zum CARsting im Technik Museum Sinsheim an, um Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning – VW vs. Opel“ zu werden Die Tuning-Welt zu Gast in Sinsheim: Das Technik Museum Sinsheim veranstaltete am vergangenen Sonntag, 14....

Das Osterprogramm im Technik Museum

Spannende Tage um die Osterzeit Der Frühling ist da, Ostern steht vor der Tür und zum 1. April 2023 haben die Technik Museen Sinsheim Speyer ihre Öffnungszeiten wieder verlängert. Beide Museen bieten rund um die Osterferien ein wahrlich umfassendes Programm. Wie immer...

Die Legenden von damals: Rallye-WM 1982

Am Samstagnachmittag wurde im Technik Museum in Speyer die Filmpremiere von "Walter & Michele" gezeigt. Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl war zu Gast und präsentierte gemeinsam mit dem österreichischen Filmemacher Helmut Deimel und dem Fotografen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive