Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Valentinstag unter Palmen

18. Januar 2018 | Familie

Valentinstag in Sinsheim – Zeit für Romantik

Am 14. Februar ist Valentinstag. Kaum ein anderer Tag spaltet die Gemüter so sehr: Für die einen ist er eine Erfindung der Blumenhändler, für die Romantiker ist er ein besonderer Tag, an dem sich alles um die Liebe dreht. Sinsheim und Umgebung bieten den Verliebten jedenfalls tolle Möglichkeiten, um den Tag der Liebe zu zelebrieren.

Viele tun ihn als kitschig, kommerziell und einfallslos ab, doch es gibt einen Grund, sich den Valentinstag rot im Kalender zu markieren. Laut Paartherapeutin Sigrid Sonnenholzer könne er für viele Beziehungen nämlich sehr hilfreich sein: „Leider brauchen viele Paare diesen Tag tatsächlich, um ihrer Beziehung mal wieder Aufmerksamkeit zu schenken“. Es sei aber auch wichtig, die Beziehung jeden Tag ein bisschen zu pflegen und sich Zeit füreinander zu nehmen. Dieser Tag kann ein willkommener Anlass für ein besonderes, gemeinsames Event sein.

Ganz individuell – wie jedes Paar

Ob ein Restaurant-, Thermen- oder Kinobesuch (im CityDome gibt es ein Valentinstag-Spezial mit Sektempfang und Fingerfood), oder ein romantischer Spaziergang: Wie das Valentinstagsprogramm aussehen soll, entscheidet jedes Paar selbst. Um Enttäuschungen zu vermeiden, könnte es nur wichtig sein, dass sich beide einig in den Fragen sind, wie und ob sie den Valentinstag feiern möchten und ob sie einander etwas schenken.

Candle Light Dinner

Ein romantisches Essen zu zweit ist der Klassiker am Valentinstag. Viele Restaurants bieten ihren Gästen Valentinsmenüs in besonders romantischer Atmosphäre an. So erwartet Paare im Hotel Sinsheim ein 4-Gänge-Überraschungsmenü an einem individuell gedeckten Tisch mit stimmungsvoller Live-Pianomusik. Um eine Reservierung wird gebeten.

Zu einem romantischen Valentinstags-Dinner gehört natürlich auch das passende Outfit. Die Basics für eine elegante und gepflegte Erscheinung beim Mann sind ein gut sitzendes Hemd und ein Paar schicke und gepflegte Schuhe. Frauen können zu diesem Anlass auch ein schönes, elegantes Kleid anziehen, das sie bei der Februarkälte mit einer wärmenden Strumpfhose und Pumps tragen. Wunderschöne romantisch-klassische Kleider gibt es gerade bei Long Tall Sally. Dort werden Frauen ab 1,73 m fündig. Aber natürlich bleibt die Wahl der Kleidung eine Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

Was gibt es Schöneres, als einen kalten Februartag mit dem oder der Liebsten unter Palmen zu verbringen? Die Thermen- und Badewelt Sinsheim lädt am 14. Februar die Verliebten zu einem besonderen Wellnessprogramm ein. Als Valentinstags-Specials erwarten sie: Valentinspeelings und Valentinsdampfbadzeremonien, Aufguss-Highlights wie „Mon-Cherie“ oder „Lovestory“, die zauberhafte Musik des Pianisten Nicolai Jan Hübner an der Poolbar, sowie die schönsten Liebeslieder, gespielt vom Akustik-Trio „Soultrip“ im Palmenparadies.


Bildrechte: Flickr Herzen Mirko Waltermann CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung Spielplatz Dickwaldstraße

Abenteuerspielplatz mit überörtlicher Anziehung Der Spielplatz im Wald an der Dickwaldstraße ist nicht nur für Steinsfurter Familien seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. 1976 wurde die Anlage eröffnet. Zwischenzeitlich war der Spielplatz in die Jahre...

Wichtige Tipps und Informationen zur Geburt – Infoabend am 12. Juni in Sinsheim

GRN-Klinik Sinsheim: Digitaler Infoabend rund um das Thema Geburtsvorbereitung und Entbindung am Montag, 12. Juni / Anmeldungen ab sofort möglich Die Vorfreude ist greifbar, der Geburtstermin rückt näher – am Montag, 12. Juni, 17 Uhr, lädt die GRN-Klinik Sinsheim alle...

Kinderferienspaß 2023 in Sinsheim

Broschüre ab dem 10. Mai 2023 erhältlich Die Stadt Sinsheim organisiert auch in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Sinsheimer Vereine und Institutionen den Sinsheimer Ferienspaß. Was neu ist in diesem Jahr: Das Programmheft sowie die Anmeldung finden sich...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive