Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vandalismus an der Elsenz

1. Februar 2017 | Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

img-20170124-wa00031(zg) Am 24.01.2017 wurde der Vorstand  durch einen befreundeten Jäger darüber informiert dass an unserem Hausgewässer der Elsenz, die am Gewässerrand aufgestellte Sitzbank ins Wasser geworfen wurde. Ursprünglich wurde diese Bank an der Hummelwiese Richtung Zuzenhausen zum Nutzen von Spaziergängern und Wanderern aufgestellt, die mal kurz Rasten und den schönen Ausblick in die Natur genießen wollen.

Der Eigenbau eines Vereinsmitgliedes mit einem Gewicht von ca 180 kg den die Vereinsmitglieder mühsam an den Aufstellort verbracht haben , musste nun mit Hilfe eines Radladers aus dem Gewässer gehoben werden. Nach Zeugenaussagen muss die Bank  in der Nacht von Freitag dem 20.01.auf den 21.01 von Testosteronüberfluteten und Alkoholisierten Jugendlichen reingewuchtet worden sein. Eine unnötige Kopflose Glanzleistung !

Zudem wurde die Hütte an der Hummelwiese in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen. Die Reste der Feier ( Luftballons , Bälle , Gaskartuschen und jede Menge Kunststoffabfälle die teilweise ins Wasser geworfen wurden) waren übrigens überall im Wald zu finden. Die Hinterlassenschaften  der Umweltverschmutzung werden jedes Jahr von ehrenamtlichen  Vereinsmitgliedern bei Bachputzaktionen beseitigt.

Anzeige Swopperimg-20170124-wa00051Durch den Abfalleintrag in Wald und Flur werden eine Vielzahl von Tierarten beeinflusst und die Auswirkungen können unter Umständen ein Rückzug oder Abwandern ansässiger Fischarten , seltener Insekten , Enten und  Vogelarten sein.

Ich kann nur hoffen das die Jugendlichen reifen und mal darüber nachdenken das sie Ihre Umwelt  in der Sie Leben nachhaltig schädigen und die Arbeit die von vielen Vätern , Groß und Urgroßvätern erschaffen wurde , von Ihnen mit Füßen getreten  wird.

Ich hoffe dass die Masse zwischen den Ohren in Zukunft für einen nachhaltigen Denkprozess genutzt wird und nicht in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Vereinsmitglieder endet , die anderes zu tun haben als unnötige Arbeiten zu verrichten.

Wir Bedanken uns im voraus für die Unterstützung

Die Mitglieder der

Angel & Naturfreunde Hoffenheim 1985e.V

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive