Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verabschiedung an der Max Weber Schule

17. Juli 2013 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des kaufmännischen Berufskollegs II und des BK Sport- und Vereinsmanagement der Max-Weber-Schule.

(zg) Dieses Jahr konnte die Max-Weber-Schule, als Eliteschule des Sports, zum zweiten Mal eine erfolgreiche Klasse des Berufskollegs Sport- und Vereinsmanagement verabschieden, die sich aus jungen Leistungssportlern zusammensetzte, die innerhalb von drei Jahren ihre Hochschulreife erworben haben.

Das Berufskolleg II durfte zwei erfolgreiche Klassen entlassen, die nach zwei Jahren die Fachhochschulreife, teilweise sogar noch die Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten erreicht haben.

Schulleiter Bernd Mundelsee erinnerte in seiner Ansprache mit einem Zitat von Franz von Assisi daran, erst das Notwendige zu tun, dann das Mögliche, und plötzlich schaffe man das Unmögliche.

Trotz des ersten bestandenen notwendigen Ziels, mahnte er die Schülerinnen und Schüler Bodenhaftung zu wahren, denn die Zukunft beginne erst mit dem heutigen Tag und sie dürften keine Geschenke erwarten, sondern müssten bevorstehende Aufgaben mutig angehen. Hindernisse seien nicht zu vermeiden, sondern zu überwinden.

Im Anschluss verlieh Studiendirektorin Christel Herzog, Abteilungsleiterin des Berufskollegs, zusammen mit den Klassenlehreren die Zeugnisse an die Klassen des Berufskolleg II. Einen Preis erhielt Daniel Glück, mit einem Notenschnitt von 1,8.

Die Zeugnisse für das Berufskolleg Sport- und Vereinsmanagement wurden von den Klassenlehrern Herrn Scholtes und Herrn Billmeier verliehen. Jeder Sportler bekam zusätzlich zum Zeugnis seinen eigenen Rap.

Seitens der Schüler führten Ercin Selcuk und Felicitas Hack durch das Programm. Sie wurden musikalisch durch Tamara Wolbert und Burcin Selkuk (Gesang), Sezer Asimov (Klarinette) und Kawan Miran(E-Piano) unterstützt.

Die drei Abschlussklassen richteten ihren Dank an ihre Lehrerinnen und Lehrer, wobei sie ausdrücklich deren großes Engagement lobten.

Am Ende des gelungen Abends stand ein gemütliches Beisammensein an einem Buffet mit internationalen Spezialitäten, zu dem alle Gäste herzlich eingeladen waren.

Die Max- Weber- Schule wünscht allen Abschlussklassen einen guten Start in die Zukunft.

Quelle: Valerie Sieber-Schmitt

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv

Hier könnte Ihr Link stehen

Sinsheim Veranstaltungen

Das könnte Sie auch interessieren…

Moderne Diagnostik und Therapie bei Gallen- und Harnsteinen

Moderne Diagnostik und Therapie bei Gallen- und Harnsteinen Medizinische Vortragsveranstaltung in der GRN-Klinik Sinsheim am 1. Juli Steinerkrankungen der Gallenwege und des Harntrakts zählen zu den häufigsten Erkrankungen des Verdauungs- und Harnsystems. Millionen...

Erfolgreiches Trainer- und Analyse-Team verlängert bei der TSG

Erfolgreiches Trainer- und Analyse-Team verlängert bei der TSG Hoffenheim Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat die Verträge seines Trainer- und Analyse-Teams vorzeitig und langfristig verlängert. Damit setzt der Klub ein weiteres Zeichen für Stabilität und...

Sommer, Sonne, Wasserspaß

Sommer, Sonne und Wasserspaß in Sinsheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert in diesem Jahr regelmäßig besondere Freizeitangebote und Ausflugstipps für Einheimische und Gäste. Im Fokus stehen diesmal die zahlreichen Sommerveranstaltungen rund um Wasser,...