Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verantwortungsvolles Engagement im Ehrenamt

3. März 2023 | > Sinsheim, Das Neueste, Ehrenamt, Leitartikel, Vereine

Wahl der Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr

Bild (Stadt Sinsheim): v.l.n.r.: Kommandant Michael Hess, Malte Ghezali, Benjamin Bauer, Joachim Speer, Norman Wörns, Tobias Kieser, Alexander Koch, Jörg Bernhard, Thomas Strauß, Frank Wirth, Michael Maier und Oberbürgermeister Jörg Albrecht

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 28. Februar wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim die Wahl der stellvertretenden Kommandanten sowie für die Stadtteile Dühren, Ehrstädt, Reihen und Weiler die Wahl der Abteilungskommandanten nebst Stellvertreter bestätigt.

Die Kommandanten und ihre Stellvertreter waren zuvor von ihren jeweiligen Abteilungen auf die Dauer von fünf Jahren gewählt worden.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht betonte bei der Übergabe der Bestellungsurkunden seine Dankbarkeit für den Einsatz bei der Feuerwehr. „Ich bin immer wieder froh und dankbar, dass sich Menschen für das Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr entscheiden. Unsere Abteilungskommandanten tragen eine besondere zusätzliche Verantwortung. Das kann man kaum hoch genug schätzen. Wir können in Sinsheim sehr froh sein, dass der Schutz der Bevölkerung durch die außerordentliche Leistung unserer Feuerwehr gesichert ist.“

Als Stellvertreter des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim wurden Norman Wörns und Alexander Koch gewählt. In Dühren wurde Joachim Speer als Abteilungskommandant gewählt, seine Vertreter sind Benjamin Bauer und Thomas Binder. Die Abteilung Ehrstädt hat Thomas Strauß zum Kommandanten gewählt. Ihn vertreten Jörg Bernhard und Tobias Kieser. Malte Ghezali wurde zum Abteilungskommandanten in Reihen gewählt. Sein Stellvertreter ist Norman Wörns. Zum Abteilungskommandanten in Weiler wurde Michael Maier gewählt, Frank Wirth zu seinem Vertreter.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive