Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verleihung der Förderpreise an Kathrin Berg und Frederik Kienle

21. Juli 2015 | Badische Landesbühne, Das Neueste, Photo Gallery

Verleihung des Förderpreises_Foto Sonja Ramm(zg) Am 16. Juli 2015, dem ersten Abend des Theatersommers Bruchsal, verlieh der Freundeskreis Badische Landesbühne seine Förderpreise an junge Ensemblemitglieder der BLB, die sich in der zurückliegenden Spielzeit durch herausragende Leistungen ausgezeichnet haben. Den Preis für den Abendspielplan erhielt Kathrin Berg und der Preis für das Kinder- und Jugendtheater ging an Frederik Kienle.

150522 Berg (1252)01Kathrin Berg wurde in Dresden geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung von 2009-2013 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main. Sie verstärkt seit der Spielzeit 2013.2014 den Abendspielplan der Badischen Landesbühne und ist im diesjährigen Theatersommer als Roxane in Cyrano von Bergerac zu sehen.

150522 Kienle (1126)20Der 1981 in Rottweil geborene Frederik Kienle studierte an der Schule des Theaters im Theater der Keller in Köln. Er arbeitete ab der Spielzeit 2012.2013 im Kinder- und Jugendtheater der BLB und wechselte zum Ende dieser Spielzeit in den Abendspielplan. Dort spielt er derzeit im Cyrano von Bergerac die Rolle des Christian.

Anzeige SwopperIn Shakespeares Hamlet, der ersten Produktion des Abendspielplans in 2015.2016, werden beide wieder zusammen auf der Bühne zu erleben sein – Kienle in der Titelrolle und Berg als Laertes in einer Männerrolle. Regie führt Carsten Ramm und Premiere ist am 24. September 2015.

Cyrano von Bergerac_Kienle, Berg_Sonja RammIm Gegensatz zu den Vorjahren wurde in diesem Jahr erstmals sowohl ein Mitglied des Abendspielplans als auch ein Mitglied des Kinder- und Jugendtheaters geehrt. Der Preisträger des Abendspielplans wird anhand einer Abstimmung der Mitglieder des Freundeskreises ermittelt. Der Preis im Kinder- und Jugendtheater hingegen wird von einer Jury – bestehend aus Mitgliedern des Freundeskreises und des BLB-Jugendclubs – verliehen.

Der Förderpreis existiert bereits seit drei Jahren, ausgezeichnet werden Schauspieler, deren Ausbildungsabschluss nicht länger als sechs Jahre zurückliegt.

Quelle: Martina Illinger

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive