Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vernissage im Atelier Petra Nolting

13. September 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Steinsfurt

Junge Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke im Atelier Petra Nolting vor

Kunstschülerinnen und Kunstschüler Atelier Petra Nolting(cr) Das Sommerferien Atelier in der Mal- und Kunstschule im Atelier Petra Nolting im Hinteren Hettenbergring in Sinsheim Steinsfurt war ein voller Erfolg. Nicht nur als Künstlerin kann Petra Nolting überzeugen, auch als Lehrerin weiss sie ihr Kustschüler zu überzeugen.

Dies zeigen die Werke der Kinder und Jugendlichen die diese in den Sommerferien geschaffen haben. Malerei und Skulturen konnte man bei der Vernissage betrachten. Die Überraschung war gross, wieviel Potential und Kreativität steckt doch in diesen jungen Künstlerinnen und Künstlern. Es ist schon begeisternd soviel Talent bei solch jungen Menschen. Gemalt wurde natürlich das was den Künstlern gefällt. Tiere, Stilleben Pflanzen und Gebäude, sowie ein Minion war unter den ausgestellten Werken zu finden. Auch Ortsvorsteher Rüdiger Pyck war des Lobes voll über die vorgestellte Kunst. Wenn die jungen Künstlerinnen und Künstler weiter so kreativ bleiben so wird man im nächsten Jahr das Rathaus von Sinsheim für eine Ausstellung für die breite Öffentlichkeit reservieren müssen.

Anzeige Swopper

Bereits im vergangenen Jahr im März hatte Petra Nolting zu einer Ausstellung im Sinsheimer Rathaus eingeladen. Auch bei der Ausstellung Frauenart im August steuerte sie einige Werke bei.

Wer Interesse an der Weiterbildung der Kunst hat kann sich auf der Webseite www.artep-gnitlon.de gerne informieren.

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Erfolgreicher Auftakt zur Fanmeile der TSG Hoffenheim

Fanmeile zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim: Erfolgreicher Auftakt am vergangenen Samstag Um die Sinsheimer Innenstadt zu den Heimspielen der TSG Hoffenheim weiter in den Fokus zu rücken, haben die Gastronomen aus der Bahnhofstraße gemeinsam mit der Stadt Sinsheim...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive