Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vernissage Thomas Uhl

13. Juli 2012 | Kultur & Musik, Photo Gallery

Eröffnet wurde die Veranstaltung feierlich mit den Klängen des Saxofon Ensemble der Städtischen Musikschule.

 Oberbürgermeister Jörg Albrecht begrüsste den Künstler Thomas Uhl und dankte in seiner Begrüssungsrede allen Beteiligten die diese Ausstellung ermöglicht haben. Nach einer berührenden literarischen Lesung bedankte sich der zurückhaltende Photograf und Maler bei allen Helfern.

Nach einem kurzen Sektempfang konnten die Vernissage Besucher die Werke des Künstlers in Augenschein nehmen.

Seine Bleistiftzeichnungen spiegeln eindrucksvoll die Gefühle und Charaktere ihrer Personen wider. Seine Photografien, meist in schwarz weiss gehalten, lassen den Betrachter die aussergewöhnliche Stimmung des Moments spüren.

 

Besonders ins Auge fallen
seine Objekte aus Ton.

 

Seine Werke sieht Thomas Uhl nicht als Kunst sondern als Momente seines Lebensweges, die er beeindruckend mit seine Betrachtern teilt.

 

 

 

 

Die Kunstausstellung kann noch bis 03.08.2012 im Foyer des Rathaus Sinsheim betrachtet werden.
cr

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für Barcs

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive