Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verwaltungsfachmann Michael Kaestel bewirbt sich in Eschelbronn

20. März 2015 | Das Neueste, Photo Gallery

99496-62Michael Kaestel, geboren 1956 in Heidelberg, arbeitet als Beamter im Tiefbauamt der Stadt Heidelberg. Er wohnt mit seiner Frau Ute in Angelbachtal. Michael Kaestel ist Mitglied der SPD. Als Bürgermeister will er unabhängig von Einzelinteressen für alle Bürgerinnen und Bürger tätig sein und daher auch seinen Wahlkampf parteiunabhängig führen. „Ich wohne in der Region und finde den Kraichgau wunderschön. In den letzten Wochen ist der Entschluss gereift mich in Eschelbronn als Bürgermeister zu bewerben. Eschelbronn hat einen großen Standortvorteil: den S-Bahn Anschluss. Gleichzeitig gibt es Aufgaben anzugehen, beispielsweise das brachliegende gemeindeeigene Grundstück.“

Schon viele Jahre engagiert sich Michael Kaestel in der Kommunalpolitik. Zunächst in Leimen und nach seinem Umzug nach Angelbachtal auch dort. Der direkte Umgang mit den Menschen, sich um die Belange der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern hat Michael Kaestel schon immer als lohnende Aufgabe verstanden.

Anzeige Swopper

„Die Aufgaben, vor denen Eschelbronn steht, erfordern eine Kommunalpolitik, die über den Tag hinaus denkt, sowie eine Grundlage, auf die sich alle verständigen können: Gemeinderat, Bürgerschaft, Wirtschaft und Vereine“, so Michael Kaestel. „Nur so kann es gelingen, Erreichtes zu erhalten und Neues anzustoßen“. Besonders wichtig ist ihm eine Verwaltung, bei der die Menschen mitgestalten können. In den nächsten Wochen will Michael Kaestel mit den Bürgerinnen und Bürgern insbesondere bei Hausbesuchen, aber auch im Dialog mit den Vereinen, den dort ehrenamtlich Aktiven, sowie mit den örtlichen Betrieben ins Gespräch kommen und zuhören. Er hofft auch mit den jungen Menschen in Kontakt zu kommen.Sie sind die Zukunft und sollen diese stark mitgestalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall

Sinsheim: LKW-Fahrer beschädigt PKW beim Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!  Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit ihrem Mercedes-Benz die B292 in Fahrtrichtung Waibstadt. Beim Fahrstreifenwechsel wurde das Auto von einem hinter ihr fahrenden, bislang...

Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang durch die Angelbachtaler Weinberge Genießen Sie schöne Stunden in der Natur mit tollen Aussichten auf den Kraichgau, und dem Getränke- und Speiseangebot der teilnehmenden Winzer und Brennerei. Der gut begehbare und...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive