Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Verzaubert im Lichtermeer

19. November 2012 | Gewerbe, Photo Gallery

(cr) Eine kleine Geschichte passierte am Freitag Abend. Eigentlich waren wir auf dem Weg zu einer Veranstaltung und fuhren die Hauptstrasse entlang als uns von der Burggasse aus, viele kleine Lichter entgegen strahlten und uns magisch in ihren Bann zogen. Hatte ich bei meinen Recherchen über Sinsheim etwas übersehen? Kurzer Hand suchten wir einen Parkplatz und machten uns zu Fuss zurück zur Passage in der Burggasse.Vorweihnachtlich erleuchteten hunderte von kleinen und grossen Kerzen den Blumenladen Holland blumen&trend. Glühweinduft lag in der Luft. Freundlich wurden wir sofort zu einem Becher dieses köstlichen Getränkes eingeladen. Die romantische Stimmung liess mich nicht mehr los. Eigentlich bin ich kein richtiger Weihnachtsmensch und es sind auch noch zwei Wochen bis zum 1. Advent, doch die vielen weihnachtlichen Eindrücke faszinierten mich und liessen fünf Wochen vor Heiligabend doch eine warme und herzliche Stimmung in mir hochkommen. Vielleicht sollte ich nochmal über Weihnachten nachdenken dachte ich  mir. In jedem Fall war dies eine tolle Idee und eine sehr ansprechende Aktion eines Gewerbetreibenden die im nächsten Jahr bestimmt seine Fortsetzung findet. Vielleicht wäre das auch eine tolle Weihnachtsaktion im grösseren Stil für Sinsheim. Stellt euch vor die Sinsheimer Innenstadt und ihre Geschäfte erstrahlen am 3. oder 4. Adventssamstag abends im Scheine von tausenden von Kerzenlichtern. Das wäre doch mal was für Gross und Klein und würde bestimmt eine Menge von Besuchern anlocken.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neugestaltung des Chillraums im Sinsheimer Jugendhaus

Jugendliche packen im Jugendhaus Sinsheim mit an In der ersten Woche der Osterferien gestalteten die Mitarbeiter des Jugendhauses Sinsheim mit freiwilligen Helfern den Chillraum um. Der Chillraum dient den Jugendlichen während der Öffnungszeiten als gesonderter...

AVR Standorte schließen früher

Am 25.04. und 26.04. schließen alle Anlagen der AVR Kommunal bereits um 12:00 Uhr Aus betriebsinternen Gründen schließen die AVR Anlagen in Sinsheim, Wiesloch, Ketsch und Hirschberg sowohl am Donnerstag, den 25. April, als auch am Freitag, den 26. April 2024, für den...

Der Reichsbürger

Annalena & Konstantin Küspert Ein Mann stellt sich dem Publikum als Wilhelm S. vor und bedankt sich beim Theater für die Einladung. Er möchte eine „kleine Einführung zum Thema Selbstverwaltung, Wege in die Unabhängigkeit“ halten. Klingt interessant, oder? Doch je...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive