Start am Freitag mit kulinarischem Angebot
Von Freitag, 22. August, bis Montag, 25. August 2025 findet in Haßmersheim die traditionelle Kerwe statt. Am Neckarvorland öffnen am Freitag ab 18.00 Uhr zwölf Stände örtlicher Vereine und weiterer Beteiligter. Angeboten werden Brat- und Grillwurst, Schnitzel, Steak, Flammkuchen, Pizza, Chili con Carne, Döner und Raclettekäse.
Familientag und Abendprogramm
Am Freitagabend locken besondere Angebote der Schausteller zum Familientag. Ab 21.00 Uhr beginnt die Havanna-Party.
Offizielle Eröffnung am Samstag
Am Samstag erfolgt die offizielle Eröffnung mit der Ankunft der Kerwe-Schlumpel und dem Fassanstich durch Bürgermeister Christian Ernst. Musikalisch begleitet wird dies von den Billigheimer Musikanten und dem Männergesangverein Haßmersheim. Ab 21.00 Uhr beginnt die Schlager- und Partynacht, begleitet von einer Lampionfahrt der geschmückten Boote des Haßmersheimer Bootsvereins.
Gottesdienst und Programm am Sonntag
Der Sonntag startet um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst. Es folgen ein Weißwurstfrühstück mit der Feuerwehrkapelle Hüffenhardt und ab 13.30 Uhr die THW-Riesenrutsche für Kinder. Um 14.00 Uhr beginnt die Modenschau von „Blüten & Stil“, um 15.00 Uhr tritt der Zauberer „Maximus“ auf. Ab 16.00 Uhr startet die Kanuregatta auf dem Neckar.
Abschluss am Montag
Der Kerwe-Montag beginnt um 12.00 Uhr mit gemeinsamem Feiern. Ab 20.00 Uhr sorgt die Band „Rusty Move“ für Stimmung. Den Abschluss bilden der Ausmarsch und die Verbrennung der Kerwe-Schlumpel, begleitet von den Neckarfurzern Neckarzimmern.










