Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Viet Vo Dao Herbstlehrgang

9. November 2016 | Das Neueste, Photo Gallery, Vereine

14680824_1235878896470410_4256345700361489396_o(zg) Bei dem Viet Vo Dao Herbstlehrgang 2016 stand für die Kinder und Jugendliche von 5-12 Jahren das Thema‘ Prüfung im Mittelpunkt.  Wie verhaltet man sich bei einer Prüfung, welche Formen sind zu zeigen.  Welche Verteidigungstechniken werden für die Prüfung benötigt.  Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit den Erwachsene ging es in eine Nebenhalle, wo nach der Aufstellung erstmal alle Namen der Teilnehmer abgeglichen wurde.

Das Training fand unter der Leitung von Tina und Frank statt, diese wurden wieder   von mehreren Trainerinnen und Trainern der verschiedenen Viet Vo Dao Schulen   unterstützt. Nachdem alle Teilnehmer namentlich aufgenommen wurde begann das Aufwärmtraining mit Strecksprünge, Liegestütze und Bauchaufzüge.  Dann wurden  Gruppen zu 6-8 Personen gebildet denen jeweils 1-2 Trainer zugeteilt wurden. Jetzt durften die Teilnehmer zeigen wie viel Liegestütze, Bauchaufzüge und Strecksprünge sie können.  Hier hatten die Trainer die Möglichkeit diese Prüfungsrelevanz zu beurteilen.  Je nach Leistung wurden hier Klebepunkte vergeben.

Nach einer kurzer Getränkepause ging es gleich weiter mit dem Training, die zuvor gebildeten Gruppen blieben gleich die Trainer wechselten.  Jetzt wurde den Stufen entsprechend die Langstockformen geübt. Auch diese wurden von den Kindern nach dieser Einheit unter Prüfungsbedingungen vorgeführt.  Hier wurden dann von den zuständigen Gruppentrainer je nach Leistung wieder  Klebepunkte vergeben.  Nach der zweiten Getränkepause wurden die Trainer wieder gewechselt so das  alle teilnehmende auch mal die anderen Trainer kennen lernen konnten.

Anzeige Swopper14712930_1235876776470622_3482996854387186398_o-2Für den dritten Teil wurde die Verteidigung gegen den gerade Beintritt ausgewählt  mit Schwerpunkt führen des Beines mit Konterangriff.  Hier wurden von den Trainern je nach Schülergrad einige Techniken vorgegeben  die zu üben waren. Diese wurden dann wieder unter Prüfungsbedingung am Ende der Trainingseinheit von den Trainer bewertet und mit Klebepunkte honoriert.

Am Ende des Lehrgangs wurde noch ein Fangspiel in dem das Rollen im Vordergrund statt gespielt.  Nach dem Spiel gingen die Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern wieder in  die Halle wo die Erwachsene trainierten ,um der Schwarzgurt und Dangverleihung  dabei zu sein.  Danach war für die Erwachsene Mittagspause und der Lehrgang für die Kinder und  Jugendliche endete hier.

Quelle: Peter Reutlinger

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive