Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vollbesetzte Halle bei Peer Steinbrück

10. September 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, SPD

(zg) Am 6. September sprach Bundeskanzlerkandidat Peer Steinbrück in Wiesloch KLARTEXT. Er war der Einladung des Bundestagskandidaten Lars Castellucci gefolgt und stellte sich im Palatin den Fragen von annähernd 1.000 Zuschauern. Hierbei lag der Fokus im Besonderen auf aktuellen Themen wie dem Syrienkonflikt, Steuererhöhungen, Bildungspolitik, Rentenpolitik/Altersarmut und dem Gesundheitssystem.

Auch auf spontane Zwischenrufe der Zuschauer ging Peer Steinbrück souverän ein. Im Hinblick auf die Europolitik und auf Griechenland stellte Steinbrück klar, dass wir heute in der Pflicht sind Griechenland zu helfen und Europa zusammen zu halten. Des Weiteren sollten die Deutschen nicht vergessen, dass uns in den 40er und 50er Jahren auch geholfen wurde, und wir Griechenland deshalb nicht alleine lassen dürfen. Nur ein starkes Europa kann politisch als auch wirtschaftlich in einer globalisierten Welt bestehen.

Der Abend war insgesamt sehr informativ und kurzweilig. Peer Steinbrück richtete sich auch besonders an Menschen, die in ihrer Wahlentscheidung noch unentschlossen waren. Wer nicht wählen gehe, bestrafe nicht die Politiker. Er bestraft sich selbst, da er vier Jahre von denen regiert wird die andere bestimmt haben.

Aufgrund des Zuschaueransturms musste die Halle zeitweilig sogar für weitere Besucher geschlossen werden. Auch auf den Fluren vor der Halle wurde begeistert applaudiert.

Quelle: Dominik Ofenloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026 Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive