Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Vollsperrung nach Unfall auf A6 bei Sinsheim – Auto mit Lastwagen kollidiert

2. April 2020 | > Sinsheim, Das Neueste, Feuerwehr, Photo Gallery, Polizei, Rettungsdienste

Verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste ein Senior nach einem Unfall auf der A6 bei Sinsheim am Donnerstagnachmittag. Ersten Informationen zufolge hatte der Mann aus dem Landkreis Heilbronn kurz nach 13 Uhr die Auffahrt Sinsheim Richtung Heilbronn befahren und wollte in der verkürzten Baustellen-Einfahrtsspur auf die Autobahn wechseln. Dabei kollidierte er mit einem Sattelzug und verkeilte sich darunter. Der VW Touran wurde noch rund hundert Meter an der Betongleitwand mitgeschleift ehe der Lastwagenfahrer aus Polen sein Gefährt zum Stillstand bekam. Er gab an, den betagten Mann nicht gesehen zu haben. „Der Unfallfahrer war nicht eingeklemmt, jedoch auf einen Rollstuhl angewiesen und verletzt. Deshalb entfernten wir in Absprache mit dem Notarzt die Fahrertür und konnten den Mann schonend retten“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Hess das Vorgehen der Floriansjünger vor Ort. Während der Rettungsarbeiten war der zweispurige Bereich in der Baustelle für 30 Minuten voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neu zum Einsatz gekommen war bei den Wehrleuten eine Sichtschutzwand gegen Gaffer. „Die hiesige Autobahnmeisterei hält eine ähnliche Wand zwar auch vor, doch haben wir auch Einsatzstellen auf Bundes- und Landstraßen bei denen wir nicht auf diese Ressourcen zurückgreifen können“, so Hess. Die neue Sichtschutzwand sei eine Investition in die Zukunft, um Problemen wie Gaffer-Unfällen auf der Gegenspur Herr zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neidenstein – Unfall zwischen Auto und Quad – zwei schwer verletzte Personen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13:35 Uhr an der Kreuzung Daisbachtalstraße / L549. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Daisbachtalstraße in Fahrtrichtung Neidenstein/Waibstadt. Als er an der Kreuzung zur L 549 nach links in Richtung Neidenstein...

Hoffenheim/B45 – Frau fährt berauscht in den Grünstreifen

Eine 24-Jährige war am Samstagabend mit einem Opel auf der B 45 von Hoffenheim in Richtung Zuzenhausen unterwegs. Laut einer Zeugin geriet das Fahrzeug um kurz vor 18:30 Uhr aus nicht erkennbarem Grund nach links in den Gegenverkehr. Dann zog das Fahrzeug plötzlich...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive