Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Waibstadt/B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt-Bargen nach schwerem Verkehrsunfall vollgesperrt – Fahrer verstirbt an der Unfallstelle (Update)

12. Juli 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Feuerwehr, Helmstadt-Bargen, Polizei, Rettungsdienste, Waibstadt

Update 23:04 Uhr:

Noch an der Unfallstelle verstarb der Fahrer eines eines Kehrmaschine-Lastwagen am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 292 bei Waibstadt-Bernau (Rhein-Neckar-Kreis). Aus bislang unbekannter Ursache war der Fahrer der Rechts-Lenker-Reinigungsmaschine gegen 18.10 Uhr bei seiner Fahrt in Richtung Waibstadt nach rechts von der Straße abgekommen.

Der Wagen prallte gegen einen massiven Baum und blieb schließlich in Schräglage in der Böschung stehen. Der Mann wurde eingeklemmt und verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen in seinem Fahrzeug. Zur Personenbergung musste die Kehrmaschine zunächst mittels Kran auf die Straße gehoben werden.

Erst nach mehreren Stunden konnte die Feuerwehr ihrer Arbeit mit hydraulischem Rettungsgerät nachgehen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr aus Waibstadt mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräfte, die Polizei mit mehreren Streifenwagen, der Verkehrsdienst Heidelberg mit einer Streife zur Unfallaufnahme sowie ein durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg beauftragter Gutachter. Die Bundesstraße war vier Stunden lang komplett gesperrt.


Meldung 1:

Gegen 18:10 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt-Bargen.

Nach ersten Angaben sei ein Lastkraftwagen im Bereich der dortigen Böschung verunfallt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort im Einsatz

Das könnte Sie auch interessieren…

Asbest: Enorme Belastungen für die Umwelt

Asbest, einst als vielseitiges Baumaterial gefeiert, hat sich als eine der größten Umweltgefahren des 20. Jahrhunderts entpuppt. Das aus fasrigen Kristallen bestehende Mineral hat weitreichende Auswirkungen für die Gesundheit der Menschen, die damit in Berührung...

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Dieser TikTok-Trend bekämpft Augenringe in 1 Minute!

In einer Welt, die von Selfies, Beauty-Filtern und den sozialen Medien dominiert wird, wünscht sich jeder ein makelloses Hautbild. Doch während wir nach dem perfekten Filter suchen, um unsere Makel zu verbergen, gibt es einen neuen TikTok-Trend, der verspricht,...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive