Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wasserwelten Ausstellung „Sven Hoffmann – Aqua Globalis“

12. Oktober 2014 | Badewelt, Das Neueste, Photo Gallery

von 7. bis 30. November in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM

(zg) Im Rahmen des Themenmonats „Sinneswelten“ findet am 7. November um 17 Uhr in der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM die exklusive Vernissage der Wasserwelten Ausstellung von und mit dem international bekannten Künstler und Photographen Sven Hoffmann statt.  Vom 7. bis 30. November werden dann 20 Bilder aus dem globalen Kunstprojekt „Sven Hoffmann. Aqua Globalis“ im Foyer der Therme zu sehen sein. In der Kino-Sauna wird in diesem Zeitraum u. a. Hoffmanns Film Aqua Delphinidae gezeigt werden.

Aqua Globalis versteht sich als globales Kunstprojekt mit der Vision Wasser und sauberes Wasser in den Mittelpunkt der Wahrnehmung zu stellen, um so  dem Element mehr Aufmerksamkeit zu  verschaffen.  Es  wurde Anfang der 90er Jahre von Sven Hoffmann ins Leben gerufen. Hoffmann bereist bereits seit über einem Jahrzehnt die Welt, um sich mit der Kamera der unglaublichen Vielfalt des Wassers anzunähern. Seine photographischen Arbeiten nehmen den Betrachter auf eine visuelle Entdeckungsreise des Wassers mit.

In naher Zukunft wird auch die THERMEN & BADEWELT SINSHEIM Teil des Aqua Globalis Kunstprojekts sein. Hoffmann wird während des gemeinsamen Ausstellungsprojekts einige Unterwasseraufnahmen in der Lagune des Palmenparadieses und im Koi-Becken, welches sich in der weltgrößten Sauna, der 166m² großen Koi-Sauna befindet, realisieren. So soll auch Sinsheim auf der Weltkarte des Wassers von Sven Hoffmann bald ein Buchstabe bei der Alphabetisierung des Blaus (John von Düffel) werden.

Petra Semik, Marketingleitung der THERMEN & BADWELT SINSHEIM, die einige Jahre auf den Weltenmeeren zu Hause war und eine besondere Affinität zu Wasser hat, freut sich auf dieses außergewöhnliche Projekt. „Wasser ist für mich Leben, Wasser ist für mich Freiheit – Sehnsucht, Fernweh und Glück zugleich. Und nirgendwo erhole und entspanne ich mich schneller und besser als am Meer – oder bei uns in den Wellness-Wasserwelten der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM“, fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu. „Mit unseren Lagunen im SPA Juwel Saunaparadies und Palmenparadies sowie unseren Gesundheitsquellen mit Sole, Calcium/Lithium und Selen bieten wir unseren Sauna- und Badegästen türkisfarbenes, wohl-temperiertes Wasser auf über 2029 qm. Über 400 echte Palmen und ein Meer von 1000 Orchideen umranden unsere Wasserwelten und laden an 365 Tagen im Jahr zu einem Kurzurlaub in die Sinsheimer Südsee ein.“

Vernissage und Ausstellung sind für Gäste der THERMEN & BADEWELT SINSHEIM kostenfrei. Im Anschluss an die Vernissage am 7. November findet ab 18 Uhr die textilfreie  Erlebnis-Saunanacht „Sinneswelten“ statt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neckarbischofsheim – Fortschritte bei der Sanierung des Radwegs entlang der L549

Sanierung des Radwegs entlang der L549 bei Neckarbischofsheim: Baumaßnahmen gehen in die nächste Phase Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 2. Oktober 2023 der schadhafte Radweg entlang der L 549 bei Neckarbischofsheim saniert. Im Zuge der...

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive