Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Wer kann da pessimistisch bleiben …?“

9. Februar 2016 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Fasching im GRN-Betreuungszentrum Sinsheim

16-02-Fasching-im-BZ-Sinsheim

Auch beim Fasching voll dabei: Die französischen Praktikantinnen Sylvaine Simonet, Marion Zerr, Myriam Boulberdaa, Améthisse Vandenostende (v.l.n.r.). Kommentar Myriam: „Oh, ist das schön!“ (Foto: GRN)

(zg) Einen schöneren Ausklang ihres vierwöchigen Praktikums im GRN-Betreu­ungszentrum Sinsheim hätten sich die vier französischen Schülerinnen nicht wünschen können: Myriam Boulberdaa, Sylvaine Simonet, Améthisse Van­denostende und Marion Zerr nutzten die Gelegenheit, am Dienstag, 2. Februar 2016, an der Faschingsfeier in der Cafeteria der Sinsheimer GRN-Einrichtun­gen teilzunehmen. Gemeinsam mit anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern ihrer Gast-Arbeitsstätte feierten sie ausgelassen zur wahlweise rockigen oder Fastnachts-fröhlichen Musik von Michael „Gonzo“ Nowak (E-Gitarre) und Alex Irmler (Keyboard). Zur Stärkung gab es Kaffee und Berliner, letzere auch kein alltäglicher Bestandteil der französischen Speisekarte …

Anzeige SwopperDoch nicht nur Musik, Tanz und süße Leckereien sorgten für gute Stimmung, sondern auch die witzigen Wortbeiträge einiger Bewohnerinnen und Bewohner – so hielt die Theatergruppe ein Büttenrede, und Mitglieder des Sportteams gaben in gereimter Form Erfahrungen aus ihrem „Sportlerleben“ preis. Dabei konnten die geneigten Zuhörer durchaus den Eindruck gewinnen, dass hier ernsthaft trainiert wird: „In der Sportlergruppe wir trainieren wenn es sein muss auf allen Vieren. Durchtrainiert, man sieht das wohl, von der Mähne bis zur Sohl‘.“ Doch fehlte es nicht an einer gehörigen Portion Selbstironie, die durchblicken ließ, dass auch der engagierteste Sportler seine Schwächen hat: „Und im Kettenrauchen gar sporteln wir das ganze Jahr …“ – aber damit gleichzeitig eine gute Tat vollbringt: „… dass durch unser gutes Geld der Kiosk sich am Leben hält.“ Fazit: „Wer kann pessimistisch bleiben, wenn wir so viel Sport betreiben?“ Und der Refrain klang noch so manchem GRN-Faschingsnarr über die Feier hinaus in den Ohren: „Stark klingt unser Sportgeschrei – Zicke-zacke, zicke-zacke, hei, hei, hei.“

Quelle: Stefanie Müller

Das könnte Sie auch interessieren…

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive