Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wiedereröffnung der Volksbank Filiale Steinsfurt nach Umbau

26. März 2013 | Gewerbe, Photo Gallery

v.l.n.r. OB Jörg Albrecht, Thomas Geier, Vorstand Volksbank Kraichgau, Joachim Bride, Bereichsleiter Volksbank Kraichgau,
Klaus Horlacher, Leiter Filiale Steinsfurt, Rene Scheidel, Schreinerei Scheidel aus Steinsfurt

(zg) Nach rund fünfmonatiger Umbauphase wurde die neu gestaltete Filiale der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim e.G. in Steinsfurt im Rahmen einer Feierstunde wieder eröffnet.

„Dadurch“, so Regionalmarktleiter Andreas Barth am Rande der vom Pianisten Alexander Schindler musikalisch umrahmten Wiedereröffnung, „wollen wir nicht nur den Standort Steinsfurt stärken, sondern auch unseren Kunden künftig noch mehr Leistung und Service bieten.“ Diese Neugestaltung ist sowohl ein klares Bekenntnis als auch eine langfristige Investition in den hiesigen Standort.

Nach Begrüßung der geladenen Gäste, zu denen auch Oberbürgermeister Jörg Albrecht zählte, dankte Vorstandsmitglied Thomas Geier allen Beteiligten für deren Mithilfe bei der Realisierung des besagten Bauvorhabens. Besonders hob der Volksbank-Vorstand dabei die Stadt hervor, welche während der Umbauphase nicht zuletzt durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten in der benachbarten Verwaltungsstelle die Aufrechterhaltung des Bankbetriebes erst ermöglicht habe. Das Stadtoberhaupt dankte im Anschluss dem Volksbank-Vorstand für die beachtliche Investition von rund einer halben Million Euro in den hiesigen Standort und sah dies weiterhin als gutes Omen für eine auch künftig vorbildliche Zusammenarbeit.  Albrecht begrüßte darüber hinaus die Tatsache, dass die Volksbank bei der Umsetzung des besagten Bauvorhabens überwiegend auf regionale Handwerksbetriebe als Partner gesetzt habe. Dies sei ein klares Zeichen für deren Leistungsfähigkeit und Kompetenz.

Ortschaftsrat Erwin Frank lobte in Vertretung von Ortsvorsteherin Ursula Brenner die moderne Ausstattung der Volksbank-Filiale. Hierdurch  ermöglicht es das Geldinstitut den Mitgliedern auch außerhalb der Öffnungszeiten die wichtigsten Geldgeschäfte zu erledigen. Dies spreche für eine außerordentlich starke Kundenorientierung. Diese hatte auch das beauftragte Planungsbüro bei der Neu-Konzeption der Volksbank-Filiale im Sinn, dessen Geschäftsführer Hans-Otto Reuter anschließend die Umbaumaßnahmen im Detail erläuterte. Demnach wurde das bestehende, Ende der 1970er Jahre errichtete Gebäude weitestgehend entkernt und umgestaltet. Trotz des noch andauernden harten Winters habe man die Umbaumaßnahmen fast komplett abschließen können und eine „nette, freundliche Geschäftsstelle“ geschaffen. Filialleiter Klaus Horlacher zeigte sich anschließend sichtlich stolz auf „seine“ neu gestaltete Filiale. Die Bankfiliale sein nun, nach den umbaubedingten Einschränkungen aber auch „auf dem neuesten Stand und im Bankenwettbewerb bestens aufgestellt“, so Horlacher. Statt bislang zwei stehen jetzt fünf Selbstbedienungsautomaten den Kunden zur Verfügung. Hierzu zählen neben den Ein-und Auszahlernfür Banknoten Kontoauszugsdrucker und ein Service-Terminal unter Anderem für Überweisungen. Somit finden die Kunden auf 164 Quadratmetern Gesamtfläche „alles was das Herz begehrt“.

Auch die beiden Geistlichen, Pfarrer Joachim Heußer und Pfarrer Wolfgang Oser liesen es sich nicht nehmen, der neuen Volksbank-Filiale ihren Segen erteilen und der Bank eine weiterhin gute Entwicklung zu wünschen, da diese neben der Erledigung der eigentlichen Bankgeschäfte auch immer wieder ein Ort der Begegnung für die Steinsfurter Bürger sei, so Pfarrer Heußer in seiner Ansprache.

Im Anschluss an die Einweihungsfeier hatten alle Steinsfurter Bürger die Möglichkeit, bei einem Glas Sekt und einer Volksbank-Brezel ihre „neue“ Filiale in Augenschein zu nehmen.

Quelle: Dagmar Becker

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive