Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wilhelmi-Gymnasium spielt Molières „Eingebildeten Kranken“

9. Oktober 2013 | Das Neueste, Kultur & Musik, Photo Gallery

Theater am Wilhelmi-Gymnasium – Lehrerensemble spielt Molières „Eingebildeten Kranken“

Um seine bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten, möchte der „eingebildete Kranke“ Argan seine älteste Tochter Angèlique mit einem Arzt verheiraten. Doch ist diese von dem Vorhaben ihres Vaters überhaupt nicht begeistert, hat sie sich doch Hals über Kopf in Cléante verliebt. Ihre Stiefmutter Béline, Argans Gattin, würde sie hingegen am liebsten in ein Kloster stecken, verfolgt sie doch ihre ganz eigenen Ziele …. Wer kommt zum Zug, wer wird vorgeführt? Das lässt sich gar nicht so leicht entscheiden, kommen doch noch weitere Personen hinzu, die hier mitmischen wollen.

In Molières Komödie kann sich keiner der Protagonisten wirklich sicher sein, was zu turbulenten Szenen und lautstarken Auseinandersetzungen führt. Ein Ensemble von Lehrerinnen und Lehrern des Wilhelmi-Gymnasiums hat sich des bekannten Theaterstücks angenommen und wird es unter der Leitung von Uta Kissenbeck in einer eigenen Inszenierung auf die Bühne bringen.

Die Aufführungen sind am Samstag, den 12.10. und Sonntag, den 13.10.2013, jeweils um 19.00 im Musiksaal des Wilhelmi-Gymnasiums. Kartenvorverkauf im Sekretariat.

Quelle: Wilhelmi Gymnasium

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive