Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wilhelmi Lehrer Theater überzeugt mit einer Komödie

18. Oktober 2017 | Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery

Professor Unrat mit dem Ensemble des Wilhelmi Lehrer Theater

Wilhelmi Lehrer Theater(cr) An vier ausverkauften Abenden wurde die Komödie Professor Unrat im Musiksaal des Wilhelmi Gymnasiums zum Besten gegeben. Bekannt ist dieses Stück auch als „Der blaue Engel“ mit Marlene Dietrich. Die Leiterin des Ensembles Uta Kissenbeck hatte wieder ein hervorragendes Händchen mit der Bestzung der einzelnen Rollen. Dirk Mehlich spielte die Rolle des Professor Unrat einfach grandios und Axinja Roß in der Rolle der Rosa Fröhlich liess nicht nur ihre optischen Reize spielen. Aber auch alle anderen Lehrer überzeugten mit der Darstellung ihrer Rollen. Wie vielseitig das Lehrer Theater Ensemble ist zeigte sich auch in den musikalischen Einlagen mit Solis von Axinja Roß, Sabine Zimmermann, Renate Ehret und Gregor Gund. Begleitet wurden sie dabei von Karsten Grünberg am Flügel und Bruno Strnad an der Gitarre.

Die Tanzszenen wurden von Jana Kaltenbach vom Tanzcentrum Sinsheim choreografiert. Mit viel Geschick konnte sie die Lehrer für den Tanz begeistern, so das die Lehrer auch bei diesen Szenen eine Klasse Leistung auf die Bühne zauberten, und Charleston gehört nicht gerade zu den einfachen Tänzen.

Eine kurze Zusammenfassung des Stückes finden sie unter kuddelschmuddel-im-gymnasium

Das Wilhelmi Lehrer Theater Ensemble hat auch in diesem Jahr wieder gezeigt was in ihnen steckt. Die Mühe und Arbeit die in so einem Stück steckt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Unser Dank gilt den Lehrern die jedes Jahr die Kulturlandschaft in Sinsheim mit ihren Theaterstücken bereichern.

Auch in diesem Jahr kommen die Einnahmen und Spenden wieder der Schule bzw. den Schülern zu Gute. Im letzten Jahr wurden die bereits sehr beliebten Roten Sofas für das Schulgebäude angeschafft. In diesem Jahr soll nun die Gestaltung des Unterstufen Aufenthaltsraum in Angriff genommen werden. Vielleicht findet sich auch in der Bevölkerung noch ein paar Handwerker die das Projekt unterstützen möchten. Gesucht wird ein Maler, Dekorateur, Parkettleger, Elektriker oder Innenarchitekt. Bei Interesse dürfen sie sich gerne an Uta Kissenbeck vom Wilhelmi Gymnasium melden.

Anzeige Swopper

Das könnte Sie auch interessieren…

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Jörg Albrecht wird Vorsitzender von Anpfiff ins Leben

Fulltime-Job mit Blick aufs Freibad Er wohnt in Mauer, weil seine Frau von dort stammt, ist aber „stolzer Sandhäuser“ und war in seiner Kindheit und Jugend Stammgast im Walldorfer Freibad: „Die Kombination aus See und Schwimmbecken war der Grund“, sagt der einstige...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive