Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wir schaffen was in der Breiten Seite

5. Oktober 2016 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

img_7375(cr) Endlich mal was richtiges erschaffen. Dank den Helfern der VAG Armaturen, Mannheim, der Epal-Palettenorganisation und der Wolf Spedition konnte man in der der Flüchtlingsunterkunft in der Breiten Seite einmal die angenehmen Seiten der Flüchtlinge erleben. Mit viel Eifer und ein wenig Einsatz und Anleitung der Helfer konnte eine Sitzlandschaft im Freien geschaffen. Sitzkissen wurden dann noch von der Firma Gartenmöbel Bacz gespendet. Hier wurde gesägt, gehobelt, geschliffen und geschraubt was das Zeug hielt und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Diese neuen Sitzmöbel waren richtig Klasse und der ein oder andere Helfer hätte hier gerne eins mit nach Hause genommen. Schade das diese Art von Beschäftigung für die Flüchtlinge nur ganz selten vorkommt. Für unsere Flüchtlinge war es dennoch eine erfreuliche Abwechlung in dem sonst tristen Alltag. Und es ist schon erstaunlich welches Talent zum Teil in diesen Menschen steckt.

Anzeige SwopperDas DRK Team ermöglichte ein tolles Rahmen Programm. Eine Malgruppe sorgte mit interessanten Gemälden für Erstaunen. Die Trommelgruppe sorgte für musikalische Unterhaltung und regte alle zum Tanzen an.

Mein Fazit: Wer sich mit diesen Menschen beschäftigt wird sehr schnell Herzlichkeit erfahren. Sie sind wie du und ich. Und wenn man die viele Arbeit des DRK und seiner freiwilligen Helfer sieht dann merkt man schnell. Wir schaffen nicht nur was, sondern wir schaffen das.

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive