Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

„Wir wissen, wer wir sind“

9. August 2013 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Endlich. Das Warten hat ein Ende. Am Samstag, 10. August, um 15.30 Uhr, startet die TSG in die Bundesligasaison 2013/14. Gegner in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena ist dann der 1. FC Nürnberg.

„Die Vorfreude auf das Spiel ist deutlich spürbar – nicht nur bei den Spielern. Wir haben gut trainiert, uns gut vorbereitet. Jetzt wird es Zeit, dass es endlich losgeht.“, sagte Cheftrainer Markus Gisdol am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor der Partie.

Gisdol begreift den Start als Chance, Verein und Fans noch enger zueinander zu bringen: „Wir wissen alle, wo wir herkommen und, dass gerade die letzte Saison nicht leicht war. Es liegt jetzt an uns, die Fans Stück für Stück zurückzugewinnen.“

Den sportlich nächsten Schritt in der Entwicklung der Mannschaft erhofft sich Gisdol bereits in der Partie gegen den Club. Dennoch warnt er: „Das ist gerade im Offensivbereich mit Spielern wie Kiyotake, Ginczek, Gebhart, Feulner oder auch Mak eine starke Mannschaft.“

Daher wundert sich der 1899-Cheftrainer, dass der TSG eine leichte Favoritenrolle zugeschrieben wird. „Wir wissen aber vernünftig einzuschätzen, wer wir sind. Die Spieler sind sich bewusst, dass es ein großes Glück ist, dieses Jahr in der Bundesliga zu spielen.“

Verletzte zurück im Training

Wer am Samstag im Kader stehen wird, hängt auch von der weiteren Genesung der angeschlagenen Spieler ab. Mit David Abraham, Fabian Johnson, Jeremy Toljan, Tobias Strobl, Sejad Salihovic, Sven Schipplock und Anthony Modeste sind am Donnerstag wieder alle im Mannschaftstraining dabei.

„Wir müssen aber erst abwarten, wie sie die Belastung vertragen und treffen dann Entscheidungen“, lässt Gisdol die Personalien offen. Wer auch immer am Samstag auf dem Rasen stehen wird. Gisdol spürt bei allen ein „Kribbeln“. Eines, dass die Spieler in Leistung umsetzen wollen.

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt (Update)

Updatemeldung: Verkehrsunfall auf der B 292: Fahrerflucht nach riskantem Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen!  Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt verbotswidrig mehrere...

Sinsheim – Wäschetrockner in Brand geraten, keine Verletzten

 Sinsheim: Trockner in Brand geraten - glücklicherweise keine Verletzten Am Donnerstagabend löste ein brennender Wäschetrockner einen Einsatz von Feuerwehr, THW und Polizei in der Straße "Im Krebsgrund" aus. Womöglich aufgrund eines technischen Defekts geriet gegen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive