Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wo hab’t Ihr DIE denn her…

27. Juni 2013 | Adersbach, Das Neueste, Weiler

(zg) Hinter dieser Frage eines Gastes könnte man im Bezug auf die Darbietung eines Bläserquintetts in einem Veranstaltungszelt und mit einem etwas außergewöhnlichen Konzept zunächst einmal einen negativen Höreindruck vermuten. Allerdings (wie beim Dorffest Weiler 2011 geschehen), wenn diese Frage trotz laufender Live-Musik in einem proppenvollen Zelt gestellt wird, dürfte man das wohl doch viel eher unter „positiv überrascht“ registrieren, oder?

Und so verwundert es nicht, dass die „Adersbacher Musikanten“ zur Freude der 5 Musiker auch wieder für das nächste (2-jährlich stattfindende) Dorffest 2013 eingeladen wurden.

So werden: Alexander Hotz und Martin Steuerwald – Trompete, Dr. Bodo Zimmermann und Ralf Kaiser – Saxophon sowie Matthias Grunert – EWI (Blas-Synthesizer)

Am Samstag, 06.07.2013 ab 20:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr wieder – wie immer technisch ausgerüstet wie eine kleine Band – Ihre als Instrumentalversion arrangierte Unterhaltungsmusik Live zu professionellen Halb-Playbacks spielen und hoffen im Rahmen des Dorffestes Weiler auf viele Gäste im Zelt des „katholischen Kirchenchores Hilsbach/Weiler“.

Zugegeben, ein wenig ungewöhnlich ist es schon, aber es scheint vielen Gästen auch Spaß zu machen, dass Konzept der 5 Hobby-Musiker, die unter dem Namen „Adersbacher Musikanten“ (kurz „AM“ genannt) im April 2010 das Bläserquintett als Musikverein gründeten und inzwischen mit vielen erfolgreichen Auftritten auch über den Sinsheimer Stadtteil Adersbach hinaus schon viel Freude bereitet und Freunde gewonnen haben.

Auch Lust darauf bekommen oder neugierig? Auf… wir sehen uns in Weiler…

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Patrick Bräunling erneut zum Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die Wahlversammlung war von großer Bedeutung für die lokale Gemeinschaft und die Einsatzbereitschaft des THW in der Region Am 29. Februar fand in Sinsheim die Wahl des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks (THW) statt, bei der Patrick Bräunling mit Wirkung zum...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive