Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wohl organisiertes Chaos im Ameisenstaat

8. Februar 2017 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Jubiläums- und Abschiedsfeier im GRN-Betreuungszentrum Sinsheim

17-02-jubi-abschied-bz-sinsheim

Bildunterschrift: Gruppenbild mit Orchideen (v.l.n.r.): Elvira Rudischer-Weckesser (Betriebsratsvorsitzende), Charlotte Dick (Personalreferentin), Irma Hungele (Jubilarin), Janny Margaretha Haßhoff (Jubilarin), Christine Moch (Jubilarin), Jörg Hilmer (Technischer Leiter), Dirk Kalbrunner (Jubilar), Jörg Hofmann (Jubilar), Birgit Lukas (Jubilarin), Fritz Spannagel (Ruhestand), Yvonne Sonnenfroh (Heimleiterin), Birgit Augustin (Wohnbereichsleiterin), Eleonore Bender (verdeckt, Ruhestand), Volker Gottschall (verdeckt, Küchenmanager), Isabella Banduch (Jubilarin), Sigrid Graulich (Jubilarin), Marietta Östringer (Ruhestand). Nicht im Bild, weil zum Zeitpunkt des Gruppenfotos verhindert: Nicole Eckert (Jubilarin). (Foto: GRN)

(zg) „Es ist eine starke Leistung, sich in einem solch schwierigen Umfeld so lange zu behaupten.“ So lautete einer der vielen anerkennenden Sätze für insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GRN-Betreuungszentrums Sinsheim anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums im Öffentlichen Dienst oder ihres Eintritts in den Ruhestand. Ausgesprochen hat ihn Heimleiterin Yvonne Sonnenfroh, die sich ebenso wie die GRN-Betriebsratsvorsitzende Elvira Rudischer-Weckesser, Personalreferentin Charlotte Dick und die jeweiligen unmittelbaren Vorgesetzten für die langjährige Treue zum Unternehmen sowie das Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuungszentrums bedankte. Sie alle hatten sich am Donnerstag, 26. Januar 2017, zu einer kleinen Jubiläums- und Abschiedsfeier im Casino des Sinsheimer GRN Gesundheitszentrums versammelt.
„Ohne Sie gäbe es keine Konstanz in unserer Einrichtung“, betonte Elvira Rudischer-Weckesser in ihrer Ansprache. Sie verglich den Arbeitsalltag im Betreuungszentrum mit einem Ameisenstaat: „Von außen ein chaotisch wirkendes Gewusel, letztlich aber wohl organisiert und mit einer großen Linie, an der sich alle zum Wohl der ihnen anvertrauten Menschen orientieren.“ Alle Gratulantinnen und Gratulanten hoben insbesondere die unverzichtbare Zusammenarbeit der verschiedensten Berufsgruppen hervor, die – so Rudischer-Weckesser – alle auf ihre Weise wichtig für das Erreichen der gemeinsamen Ziele sind.
Auch Yvonne Sonnenfroh verwies darauf, dass zu solchen Gelegenheiten deutlich würde, welche Puzzleteile zusammenkommen. So fanden sich unter den Geehrten dieses Mal Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie, der Kranken- und Altenpflege ebenso wie aus der Küche und der technischen Abteilung. Küchenmanager Volker Gottschall verlieh wie auch Technik-Leiter Jörg Hilmer seiner Freude und Dankbarkeit darüber Ausdruck, dass er sich auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus seinem Verantwortungsbereich hundertprozentig verlassen könne.
Beschenkt mit Wein und Orchideen, ausgezeichnet mit Urkunden und mit viel herzlicher Wertschätzung bedacht, ließen die Jubilare und Neu-Ruheständler gemeinsam mit ihren Gratulanten den Nachmittag bei einem Glas Sekt, Kaffee, Kuchen und kleinen Häppchen entspannt ausklingen.

Anzeige SwopperDas GRN-Betreuungszentrum Sinsheim
Das GRN-Betreuungszentrum Sinsheim bietet 289 Pflegebedürftigen sowie körperlich, geistig und psychisch belasteten oder behinderten Menschen unterschiedlicher Altersgruppen die Möglichkeit, in einem beschützten Umfeld entsprechend ihren Begabungen in Gemeinschaft mit anderen zu leben. Knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Pflegepersonal, Pädagogen und Therapeuten mit unterschiedlichen Schwerpunkten – kümmern sich um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner. Das Betreuungszentrum Sinsheim gehört zur GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH, ein Verbund von vier Krankenhäusern mit einer eigenen Apotheke, drei Kliniken für Geriatrische Rehabilitation sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Quelle: Stefanie Müller

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive