Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Wolfgang Bauer aus dem Gemeinderat verabschiedet

28. Oktober 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, Rathaus

Nach 14 Jahren ist Schluss.

Nach 14 Jahren im Gemeinderat verlässt Wolfgang Bauer (rechts) das Gremium auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Jens Schellenberger.

(zg) Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge hat sich Wolfgang Bauer aus dem Gemeinderat verabschiedet, dem er seit 2003 angehörte. Seit 2004 war er stellvertretender Fraktionssprecher der CDU und Mitglied in verschiedenen Gremien und Umlegungsausschüssen. Nach 14 Jahren geht er nun auf eigenen Wunsch.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht dankte Bauer in der jüngsten Gemeinderatssitzung für seine ausgesprochen große Aktivität. „Der Austausch mit Wolfgang Bauer war immer sehr angenehm, betonte das Stadtoberhaupt und erinnerte an wichtige Entscheidungen, die während Bauers Amtszeit getroffen werden mussten. „Wolfgang Bauer ist ein profunder Kenner in Bauangelegenheiten und fest mit der Stadt verbunden“, würdigte Albrecht die Verdienste Bauers. Er konnte in Bauangelegenheiten und für die Weichenstellung der Stadtentwicklung wertvolle Ratschläge geben. Wegen seines technischen Sachverstands war er ein wertvoller Berater. Mit lang anhaltendem Applaus wurde Bauer aus dem Gremium verabschiedet. Für ihn rückt Jens Schellenberger in den Gemeinderat nach. Der 29-Jährige ist Rechtsreferendar am Landgericht Heidelberg.

Anzeige SwopperQuelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Alles schon gesehen?

Inspiration zu Ausflügen in der Heimat gibt es in der Tourist-Info Sinsheim Die Tourist-Info Sinsheim bietet eine Vielzahl an Flyern und Broschüren, die Ideen bieten, die eigene Heimat neu oder wiederzuentdecken. Geschichtsinteressierte können beispielsweise aus einer...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive