Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zehnter Mann auf dem Mond zu Gast im Kraichgau

10. November 2017 | Auto & Technik Museum, Das Neueste, Photo Gallery

Charlie besuchte das Technik Museum Sinsheim

Charlie Duke(zg) Sinsheim. Das Technik Museum staunte nicht schlecht, als ein Apollo 16-Austronaut seinen Besuch ankündigte. Am 06. November war es dann soweit: An einem sonnigen Vormittag beehrte der rüstige Amerikaner samt Gattin das Technik Museum Sinsheim.

Im Rahmen einer Raumfahrtkonferenz in Stuttgart machte er Halt in Sinsheim und freute sich wie kein anderer über die Ausstellung. Hauptsächlich die klassischen Oldtimer hatten es dem 82-Jährigen angetan. Bei dem Porsche 356 aus dem Jahre 1964 kam er besonders in schwärmen, einst fuhr er selbst so einen Wagen. 

Charlie Duke ist ein gerngesehener Gast der Technik Museen Sinsheim Speyer. So eröffnete er bereits im Oktober 2008 mit seinen Kollegen Thomas Reiter und Igor Wolk die Raumfahrtausstellung „Apollo and Beyond“ in Speyer.  

Er selbst ist mit Apollo 16 vom 16. bis zum 27. April 1972 zum Mond geflogen und war der zehnte von zwölf Menschen, die im Zeitraum von Juli 1969 bis Dezember 1972 den Mond betraten. Der NASA-Astronaut befand sich ca. 72 Stunden auf der Mondoberfläche und davon etwa 21 Stunden, bei drei Exkursionen, außerhalb der Mondfähre.

Anzeige SwopperQuelle: Simone Lingner

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das könnte Sie auch interessieren…

Dank neuster Technik bleibt nichts verborgen

In der GRN-Klinik Sinsheim ist jetzt mithilfe eines neuen hochmodernen 3-D-Röntgengerätes im OP die Behandlung von komplizierten Frakturen revolutioniert. Damit erweitert die Klinik erneut ihr Angebot und kann dadurch mehr Patienten noch besser versorgen Das neue...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Magische Lichter und spektakuläre Unterhaltung für die ganze Familie

Der Angelbachtaler Pfingstmarkt 2024: Lichter, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie Der Angelbachtaler Pfingstmarkt ist weithin bekannt als Garant für eindrucksvolle Illuminationskunst, abwechslungsreiche Musik, spannende Ausstellungen, einen vielseitigen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive