Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zum Schluss kein bischen leise

9. Oktober 2015 | Leitartikel, Photo Gallery, Würfeltheater

IMG_4313(cr) Abschluss wurde im Würfeltheater mit den Lehman Brothers gefeiert. Hier konnten die Würfel Fans auf die guten alten Oldies nochmals so richtig abfeiern. Da hielt es auch Richard Spranz nicht auf seinem Platz und er sprang gerne für eine kurze Session mit auf der Bühne ein. Das Publikum kam an diesem Abend so richtig in Schwung und der alte Theatersaal wurde zum Tanzsaal das dich die ehrwürdigen Balken bogen.

Schade jetzt ist es erstmal Pause, denn die Stadt will das Gebäude renovieren und das zu einem denkbar ungüstigen Zeitpunkt. Nach dem Wegfall der Stadthalle für unbestimmte Zeit ist es jetzt mit einer Renovierungspause des Würfeltheaters nicht gut um die Kulturszene in Sinsheim bestellt. Wir werden die gemütlichen Abende in dem Szene Theater von Sinsheim in der nächsten Zeit schmerzlich vermissen.

Anzeige SwopperEs bleibt zu hoffen das die Pause nicht zu lange dauert, die Kosten für die Renovierung nicht ins unermessliche steigt und das dieses Theater in seiner Art und Gestaltung mit den alten Holzbalken dem Sinsheimer Publikum erhalten bleibt. Die Würfel die sich in der letzten Zeit wieder positiv verstärkt haben sind auf jeden Fall guter Stimmung, haben sie doch die kulturelle Szene in Sinsheim immer wieder mit eigenen Stücken und richtig guten Gastveranstaltungen mehr als bereichert.

Wir sind überzeugt das die Stadt Sinsheim hier ein gutes Händchen beweisen wird, denn Sinsheim ohne ein Würfeltheater ist einfach undenkbar.

Das könnte Sie auch interessieren…

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Klimaschutz macht Ah! Viele Fragen – viele Antworten

Der Fokus auf „Klimagerechtes Wohnen“ lockte interessierte Eigenheimbesitzer in die Dr.-Sieber-Halle Klimaschutz macht Ah! hieß es am vergangenen Donnerstagabend in der Sinsheimer Dr.-Sieber-Halle. Neben dem Moderatorenteam um Marco Peters und Mascha Overath des...

Viel mehr als nur Schatten

Leistungskurs des Wilhelmi-Gymnasiums pflanzt Baum auf dem Schulgelände Ein Baum kann viel mehr als Schatten spenden, das ist den Schülern des Leistungskurses Geographie der Kursstufe 2 am Wilhelmi-Gymnasium deutlich bewusst. Zwei Jahre haben sich die Jugendlichen im...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive