Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Zwei Männer in Wohnung überfallen

18. Juni 2015 | Das Neueste, Polizei

anschließende Verfolgungsfahrt endet mit Verkehrsunfall; Täter weiter flüchtig; Kriminalpolizei ermittelt; Zeugen dringend gesucht 18.06.2015 | 11:48 Uhr

Sinsheim/Ludwigshafen (pol) – Am späten Montagabend wurde ein 27-jähriger Mann in seiner Wohnung im Stadtteil Hoffenheim überfallen.

Nachdem ein Bekannter, der bei dem 27-Jährigen zu Besuch war, kurz nach 23 Uhr vor die Wohnung gehen wollte und dabei die Wohnungstür öffnete, drängten ihn drei bislang unbekannte Männer zurück in die Wohnung, bedrohten den Gast und den 27-Jährigen mit Pistolen und forderten Geld. Nachdem die Täter jedoch kein Geld erhalten hatten und die Durchsuchung der Wohnung offenbar auch kein Geld zutage brachte, flüchteten die Männer mit einem hellen Fahrzeug, das in unmittelbarer Tatortnähe abgestellt gewesen sein muss, auf der B 45 in Richtung Sinsheim.

Während der Gast in der Wohnung zurückblieb und die Polizei verständigte, nahm der 27-Jährige mit seinem Auto die Verfolgung der Täter auf. Kurz vor Sinsheim konnte er das Fahrzeug der Täter einholen und versuchte ausgangs einer langgezogenen Linkskurve deren Fahrzeug zum Anhalten zu bewegen. Daraufhin wurde der 27-Jährige abgedrängt, geriet mit seinem Auto ins Schleudern und prallte am Ortseingang von Sinsheim gegen die Mauer eines Firmengeländes. Am Fahrzeug entstand dabei Totalschaden. Der 27-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Die Täter flüchteten mit ihrem Fahrzeug weiter in Richtung Innenstadt von Sinsheim. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit gänzlich unklar. Eine Beschreibung der Täter und ihres Fahrzeuges liegen bislang noch nicht vor.

Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich nach den derzeitigen Erkenntnissen um einen silberfarbenen Van mit LU-Kennzeichen handeln, der auf der linken Seite beschädigt sein muss.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zu den Tätern und deren Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Sinsheim
und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Bewegungstreff in der alla hopp!-Anlage

Gute Laune schon am Morgen! Für Sinsheimer Senioren startet ab Freitag, den 10. Mai 2024 wieder das beliebte Angebot von VHS und Stadt Sinsheim: Der regelmäßige, offene Bewegungstreff für Ältere und solche, die es werden wollen. Unter dem Motto „alla hopp – Sinsheimer...

Singen in der Allee

Saisonauftakt am 15.05.2024 in Sinsheim Das im Jahr 2019 gestartete Angebot der Stadt Sinsheim „Singen in der Allee“ für alle, die gerne singen und das besonders gemeinsam mit vielen anderen sangesfreudigen Menschen, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Die stets...

Hoffenheim – Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Hoffenheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht! Am Samstag gegen 18:50 Uhr kollidierte ein unbekannter Rollerfahrer in der Silbergasse mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos und flüchtete anschließend. Eine Zeugin wurde durch einen lauten Knall auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive