Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

60020 Euro für die Menschen der Region

14. November 2014 | Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Gesamtsumme_IMG_5505Riesenerfolg: Sparkasse Kraichgau und Kunden sammelten am Weltspartag für Vereine und soziale Einrichtungen

(zg) Der Weltspartag 2013 hatte mit einer Spendensumme von 36584 Euro die Messlatte ja ziemlich hoch gelegt. Doch die Sparkasse Kraichgau und ihre Kunden haben sie mühelos übersprungen und sogar einen neuen Rekord aufgestellt: stolze 60020 Euro sind 2014 beim Weltspartag zusammengekommen, die nun wieder den Vereinen und sozialen Einrichtungen in der Region zugute kommen werden.

ANZEIGE


Immonet.de

Wie in den Jahren zuvor hatten die 56 Filialen der Sparkasse Kraichgau ihre Kunden ins „Café Sparkasse“ eingeladen, um ihnen mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Sekt eine Freude zu bereiten. Und es wurden wieder Spenden für Vereine, Kindergärten, Schulen und gemeinnützige Institutionen gesammelt. Jede Filiale hatte sich eine Organisation aus ihrem Ort ausgesucht, an die die Spende gehen sollte, so dass mit dem Geld gezielt vor Ort Gutes getan werden kann. „Denn“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber, „wir heißen nicht nur anders, wir sind auch anders. Mit ihren 56 Filialen ist die Sparkasse Kraichgau nahe bei den Menschen, fühlt sich für die Region verantwortlich und unterstützt deshalb im großen Maße die ehrenamtlich tätigen Menschen in ihrem Geschäftsgebiet – das macht uns anders als andere Banken.“

Im Einsatz waren neben den Beratern und Servicekräften der Filialen wieder etliche Kollegen aus den Verwaltungsabteilungen, die Kuchen gebacken hatten und die Kunden im „Café Sparkasse“ bewirteten. Auch dieses Jahr legte die Sparkasse Kraichgau schließlich in jeder Filiale auf den von den Kunden gespendeten Betrag die gleiche Summe oben drauf. Somit kam Dank der heuer noch größeren Spendenbereitschaft der Kunden unterm Strich die stolze Summe von 60020 Euro zusammen.

„Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir das tolle Ergebnis des vergangenen Jahren noch übertroffen“, so Grießhaber. „Das ist eine ganz beachtliche Leistung, die wir aber nur erbringen konnten, weil alle Mitarbeiter und so viele Kunden für die gute Sache an einem Strang gezogen haben.“

Der Vorstandsvorsitzende zeigte sich begeistert von der Resonanz, die diese besondere Aktion der Sparkasse Kraichgau bei den Mitarbeitern und vor allem bei den Vereinen gefunden hat. In allen 56 Filialen hätten die Kolleginnen und Kollegen bewiesen, dass das „Wir-Gefühl“ die Sparkasse auszeichnet und dass sich jeder Einzelne von ihnen mit den Menschen der Region verbunden fühle. Und dass die Menschen zu ihrer Sparkasse Kraichgau stehen.

Quelle: Pia Jäger

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich auf dem Maimarkt Mannheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich am 30.04.2024 auf dem Maimarkt Mannheim Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentiert sich mit einem neuen LED-Messestand in Halle 35. Die Mitarbeiter der Tourist-Info Sinsheim sind den ganzen Tag am Stand und informieren...

Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht Streik und Wegrutschen von Fachkräften

IG BAU warnt: Dem Bau im Rhein-Neckar-Kreis droht ein Streik und ein „Wegrutschen von Fachkräften“ Auf den Baustellen im Rhein-Neckar-Kreis könnten sie bald stillstehen: „Bagger, Kräne, Betonmischer – alle im ‚Ruhemodus‘. Das droht, wenn der Bau in den Streik...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

 Sinsheim – Veranstaltungen / Gewerbe

Hier könnte Ihr Link stehen

Werbung

Themen

Zeitreise

Archive